BFC Ela Wasserrückfluss in den Tank ohne Gegendruck

Diskutiere BFC Ela Wasserrückfluss in den Tank ohne Gegendruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, mal ne kurze Frage...Hab eine gebrauchte BFC Ela. Neulich ist mir aufgefallen dass auch bei Bezug ohne Siebträger (also spülen des Siebs nach...

  1. #1 Chris84, 10.11.2016
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Hi,

    mal ne kurze Frage...Hab eine gebrauchte BFC Ela. Neulich ist mir aufgefallen dass auch bei Bezug ohne Siebträger (also spülen des Siebs nach dem Bezug) Wasser zurück in den Tank fließt. Soll das so??

    Hab darauf die Verkleidung abgenommen und mir die Schlauchführung angesehen. Zwei Möglichkeiten gibt es.
    • Das Expansionsventil
    • und ein komisches Plastikventil das direkt an der Vibra angeschlossen ist (daran kann man nix einstellen)
    Meine Frage nun: Soll das so sein und wenn nein...welche Aufgabe hat dieses komische Plastikteil nach der Pumpe.

    PS.: sorry das ich keine Bilder hab...bin leider gerade nicht zu Hause

    Danke
     
  2. #2 Chris84, 12.11.2016
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Mhm...
    keiner eine Idee ob das Verhalten normal ist?
     
  3. #3 nobbi-4711, 12.11.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das ist das sog. Pumpenentlüftungsventil. Das schliesst erst, wenn etwas Druck aufgebaut wird. Schau mal, ob da Wasser zurückläuft, wenn Du Caffe beziehst. Falls ja, schliesst es nicht mehr und muss ersetzt werden.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Chris84, 12.11.2016
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    ok Danke für die Info.

    Problem ist das die Leitung aus dem Pumpenentlüftungsventil und die des Expansionsventils über ein T-Stück auf eine gemeinsame Leitung zurück in den Tank geführt werden. Werd mal aufschrauben und die Leitungen vom T-Stück abklemmen...dann sollt ichs sehn.

    Danke schon mal
     
Thema:

BFC Ela Wasserrückfluss in den Tank ohne Gegendruck

Die Seite wird geladen...

BFC Ela Wasserrückfluss in den Tank ohne Gegendruck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 hoher Wasserrückfluss während Bezug

    Bezzera BZ10 hoher Wasserrückfluss während Bezug: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen! Alle bisher gefundenen Themen waren mir nur eingeschränkt eine Hilfe. Zum Problem: Ich habe...
  2. Vivaldi S1: Rückflussverhinderer / Wasserrückfluss a. Maschine

    Vivaldi S1: Rückflussverhinderer / Wasserrückfluss a. Maschine: La Spaziale Vivaldi S2; FW Rota Moin, im Festwasserschauch an der Maschine sieht man Brauchwasser, Verfärbungen. Reicht es ein Rückschlagventil...
  3. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  4. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  5. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...