BFC Ela Wasserrückfluss in den Tank ohne Gegendruck

Diskutiere BFC Ela Wasserrückfluss in den Tank ohne Gegendruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, mal ne kurze Frage...Hab eine gebrauchte BFC Ela. Neulich ist mir aufgefallen dass auch bei Bezug ohne Siebträger (also spülen des Siebs nach...

1. #1 Chris84, 10.11.2016
    Chris84

Chris84 Mitglied

Hi,

mal ne kurze Frage...Hab eine gebrauchte BFC Ela. Neulich ist mir aufgefallen dass auch bei Bezug ohne Siebträger (also spülen des Siebs nach dem Bezug) Wasser zurück in den Tank fließt. Soll das so??

Hab darauf die Verkleidung abgenommen und mir die Schlauchführung angesehen. Zwei Möglichkeiten gibt es.
    • Das Expansionsventil
    • und ein komisches Plastikventil das direkt an der Vibra angeschlossen ist (daran kann man nix einstellen)
    Meine Frage nun: Soll das so sein und wenn nein...welche Aufgabe hat dieses komische Plastikteil nach der Pumpe.

PS.: sorry das ich keine Bilder hab...bin leider gerade nicht zu Hause

Danke

2. #2 Chris84, 12.11.2016
    Chris84

Chris84 Mitglied

Mhm...
    keiner eine Idee ob das Verhalten normal ist?

3. #3 nobbi-4711, 12.11.2016
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Das ist das sog. Pumpenentlüftungsventil. Das schliesst erst, wenn etwas Druck aufgebaut wird. Schau mal, ob da Wasser zurückläuft, wenn Du Caffe beziehst. Falls ja, schliesst es nicht mehr und muss ersetzt werden.

Greetings \\//

Marcus

4. #4 Chris84, 12.11.2016
    Chris84

Chris84 Mitglied

ok Danke für die Info.

Problem ist das die Leitung aus dem Pumpenentlüftungsventil und die des Expansionsventils über ein T-Stück auf eine gemeinsame Leitung zurück in den Tank geführt werden. Werd mal aufschrauben und die Leitungen vom T-Stück abklemmen...dann sollt ichs sehn.

Danke schon mal

Thema:

BFC Ela Wasserrückfluss in den Tank ohne Gegendruck

Die Seite wird geladen...

BFC Ela Wasserrückfluss in den Tank ohne Gegendruck - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...)

La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...): Hallo zusammen, da ich mit meiner neuen Maschine absolut zufrieden bin und diese auch deutlich besser zu meinem Konsum passt verkaufe ich hier...
  2. BFC Ela fraglicher Anschluss

BFC Ela fraglicher Anschluss: Hallo Zusammen ! Ich habe eine BFC Ela "geerbt" und damit auch ein Problem mit einem Kabel bei dem ich nicht weiß wohin es gehört (das hing nicht...
  3. BFC Perfetta Schalter 2. Mal defekt

BFC Perfetta Schalter 2. Mal defekt: Hallo, Ich habe eine BFC Perfetta und Probleme mit dem ein/aus Schalter. Der Originalschalter ist mit der Zeit "wackelig" geworden und hat eines...
  4. Rancilio Silvia mit Rotationspumpe + Tank

Rancilio Silvia mit Rotationspumpe + Tank: Servus! In der Urlaubszeit zum Jahreswechsel komme ich anscheinend immer auf unnütze Gedanken, wie z.B. meine Silvia zu pimpen. Basierend auf mein...
  5. BFC Ela - Hilfe bei Duschsieb und Dampfdüse

BFC Ela - Hilfe bei Duschsieb und Dampfdüse: Liebe Foristen, die Siebträgerdichtung bei meiner BFC Ela härtet langsam aus und ein Wechsel der Dichtung steht an. In dem Zuge überlege ich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden