BFC Ela zu hoher Druck?

Diskutiere BFC Ela zu hoher Druck? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Erstmal möchte ich mich neu vorstellen. Da ich eingeschworener Espresso Liebhaber bin (normalen Kaffee vertrage ich nicht) bin ich jahrelang mit...

  1. #1 Sixforsix, 17.04.2019
    Sixforsix

    Sixforsix Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal möchte ich mich neu vorstellen. Da ich eingeschworener Espresso Liebhaber bin (normalen Kaffee vertrage ich nicht) bin ich jahrelang mit den üblichen Kapselmaschinen (Nespresso) gut zurechtgekommen. Da meine Frau Italienerin ist, und unser Italienisches Restaurant mir immer einen hervorragenden Cappuccino und Espresso serviert, bin ich auch aus ökologischen Gründen auf einen Siebträger umgestiegen. Nach einer Quickill Orione, mit der ich leider nicht glücklich wurde, habe ich vor zwei Monaten eine BFC Ela erworben. Bei jedem Bezug zeigt mir das Manometer immer ca. 13bar Brühdruck an. Ich habe schon diverse Versuche mit unterschiedlichen Mahlgraden probiert. Wenn der Druck tatsächlich bei 9 liegen soll, dann ist das Kaffeemehl so grob das der Espresso absolut unterextrahiert ist. Gibt es dazu Erfahrungen und Tips? PS: meine Mühle ist eine Barezza Sette 30 und habe den Mahlgrad aktuell bei ca. 13 eingestellt (Kaffee VEE d´oro italienische Rüstung)
    Gruß
    Stefan
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    NiTo gefällt das.
Thema:

BFC Ela zu hoher Druck?

Die Seite wird geladen...

BFC Ela zu hoher Druck? - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Brühdruck?

    Zu hoher Brühdruck?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Lelit pl41tem pfeifte und die Pumpe machte komische Geräusche. Also Maschine zur reperatur/wartung und...
  2. Isomac Maverick zu hoher Brühdruck?

    Isomac Maverick zu hoher Brühdruck?: Liebe Kaffee-Netz Community, seit dem Wochenende habe ich eine Isomac Maverick und habe dazu eine Frage. Ich habe meines Erachtens alles soweit...
  3. Zu hoher Druck? Verzögertes Kesselnachfüllen

    Zu hoher Druck? Verzögertes Kesselnachfüllen: Ich habe vor zwei Tagen mit Druck (also Pressostat) und Wasserstand des Kessels meiner Brasilia Portofino gespielt, weil ich mal sehen wollte, ob...
  4. Zu hoher Druck?

    Zu hoher Druck?: Hallo zusammen, ich bin (noch) ein ziemlicher Anfänger und habe bisher vergeblich versucht einen vernünftigen Espresso hinzubekommen. Irgendwie...
  5. zu hoher Druck?

    zu hoher Druck?: Hi, ich bin nun seit gut 6 Monaten stolzer Besitzer einer QuickMill Andreja Pro (E61 Siebträger). Bis heute gelingt es mir nicht wirklich, den...