Bfc espresso perfetto - Meinungen

Diskutiere Bfc espresso perfetto - Meinungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich möchte mir eine Espressomaschine zutun. Mir wurde eine BFC, Model "Espresso Perfetto" angeboten. Dazu wurden mir noch Bilder...

  1. Melone

    Melone Gast

    Hallo
    Ich möchte mir eine Espressomaschine zutun. Mir wurde eine BFC, Model "Espresso Perfetto" angeboten. Dazu wurden mir noch Bilder zugeschickt; es scheint keine schlechte Maschine zu sein (auf den ersten Blick scheint ein Faema Brühsystem installiert zu sein). Aber eben, es sind nur Bilder. Nur leider finde ich jetzt auf dem Netz keine weiteren Daten und auch Infos zu dieser Maschine. Kennt jemand diese Maschine? Ist sie empfehlenswert? Hat jemand womöglich technische Daten dazu?
    Vielen Dank für Infos.

    LG
    Melone
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    102
    Modell "Espresso Perfetto" klingt stark nach www.espressoperfetto.de .
    Schau doch mal dort unter "Produkte", ob Du sie da findest...

    Gruß, Hermann
     
  3. #3 koffeinschock, 09.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    du wirst hier was über die firma finden und hier was über die maschine
    schlecht ist sie bestimmt nicht, wenn dir die optik zusagt kannst du dich ja nach weiteren e61klons umschauen oder ein bisschen im forum surfen oder auch mal die erfahrungsberichte durchforsten
     
  4. Melone

    Melone Gast

    Vielen Dank schon einmal für die Infos, aber auf diese Seiten bin ich auch gestossen; die "Espresso Perfetto" ist aber nirgends zu finden. Langsam habe ich das Gefühl, dass es sich vielleicht gar nicht um eine BFC Maschine handelt. Für weitere Infos wäre ich weiterhin sehr dankbar.

    LG
    Melone
     
  5. #5 koffeinschock, 09.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    espresso perfetto lässt diese maschine fertigen/umlabeln/was auch immer....schau mal..die bfc-seite hat ein copyright von.....genau...*g*....und auch deren name steht auch fast unübersehbar unter den zwei varianten der maschine...
     
  6. #6 old harry, 09.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    hallo melone, kannst du vielleicht mal ein bild der maschine posten? würde die hilfe erleichtern...
     
  7. #7 meepmeep, 09.01.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    92
    Ich habe neulich bei Espresso Perfetto in Düsseldorf im Schaufenster eine gebrauchte Maschine mit einem "Espresso Perfetto"-Logo (ich glaube, es war auf der Sudschublade) gesehen. Leider weiß ich nicht mehr, was für eine Maschine das war. Ich vermute mal, der Laden hat mal Maschinen mit einem eigenen Label vertrieben. Bilder wären hier sicher hilfreich.
     
  8. Melone

    Melone Gast

    Auf dem Internet ist leider kein Bild zu finden, der Verkäufer hat mir aber Bilder zugeschickt. Kann man in diesem Forum auch Bilder von zu Hause verschicken, wenn ja, wie mache ich das?
     
  9. #9 meepmeep, 09.01.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    92
    So, da hätten wir das gute Stück. Experten an die Front!

    [img:post_uid0]http://mitglied.lycos.de/meepmeep66/hpbimg/Espresso%20perfetto%20(Small).JPG[/img:post_uid0]



    Edited By meepmeep on 1136838865
     
  10. #10 meepmeep, 09.01.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    92
    Hat irgendwie etwas Ähnlichkeit mit den Isomacs, aber auch nur entfernt.

    Auf jeden Fall ein Einkreiser mit brauchbarer Brühgruppe. Also eher nix für Cappucino-Liebhaber.

    Aber die anderen Mitleser wissen sicher genaueres.
     
  11. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    6
    ich frag mich nur, wo der hauptschalter ist, vielleicht unten auf der linken gehäuseseite?
    für mich sieht das ding ganz schwer nach einer ´face-gelifteten´ isomac zaffiro aus, die möglicherweise für bfc entsprechend modifiziert wurde, damit bfc neben den zweikreisern ´pulsante´ und ´levetta´ vielleicht auch noch einen einkreiser im program haben.
    mit einer innenansicht der maschine könnte man das eher verifizieren.

    gruss, werner

    ps was soll das teil denn eigentlich kosten?



    Edited By Werner on 1136840617
     
  12. Melone

    Melone Gast

    Die Maschine wurde für 800 Euro angeboten. Nur weiss ich noch nicht, ob das Ding eine gebrauchte Maschine ist oder nicht. Übrigens, links neben der Maschine steht wahrscheinlich folgendes (mit Originalbild und starkem Zoom und etwas Fantasie):

    Kesselgrösse: 0,7 L
    Faema Brühgruppe
     
  13. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    6
    na wenn das kein zufall ist, das entspricht exakt der kesselgrösse der zaffiro.
    hast du einen link zum originalbild?

    gruss, werner

    ps ich sehe gerade, du hast die bilder vom verkäufer zugeschickt bekommen, wenn du sie nicht verlinken kannst, dann schick sie mir, würde mich interessieren.



    Edited By Werner on 1136841947
     
  14. #14 old harry, 09.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    sieht wirklich wie ein zaffiro-derivat aus.
    ob nun gebraucht oder neu: ab 900 euro kriegst du maschinen in ähnlicher optik, aber mit zwei heizkreisen und deutlich grösserem kessel. (werner weiss, was ich meine... :;): )
     
  15. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    6
    aber ja, hoffe ich doch ...

    ist aber keine cimbali ;-)



    Edited By Werner on 1136842149
     
  16. #16 meepmeep, 09.01.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    92
    Wenn es denn eine Neumaschine wäre, wären die 800 Euro sicher kein schlechter Preis.

    Wobei es eine vom Aufbau fast identische Vibiemme Domobar deutlich günstiger gibt. Die hat dann allerdings keine chromglänzenden Seitenteile (was ich persönlich wesentlich praktischer finde - Stichwort Schmierfinger).

    Ich habe - dank der Info eines freundlichen Forumsteilnehmers - die Domobar zu einem Schnäppchenpreis gekauft. Bei Interesse bitte PM oder Mail.
     
  17. Melone

    Melone Gast

    Vielleicht ist es eine dumme Frage in diesem Forum. Was würde mir ein grösserer Boiler bringen?
    Ich trinke ca. 2-5 Espressos pro Tag und keinen Capuccio.
     
  18. #18 meepmeep, 09.01.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    92
    Ein größerer Boiler würde Dir m.E. nix bringen, außer vielleicht einer höheren Stromrechnung. Solange Du nicht viel Dampf zum Aufschäumen brauchst...

    Als Nicht- oder Kaum-Cappu-Trinker liegst Du mit einem Einkreiser nicht falsch.
     
  19. mat

    mat Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Bei nur Espresso eigentlich gar nichts. Da wären 700 ml Boiler-Volumen bei einem Einkreiser schon eine ganze Menge.

    -Espresso-Perfetto ist so weit ich weiss, Importeur für BFC,
    - auch meine Junior Plus Levetta (siehe Link in meiner signature) hat vorne ein Espresso-Perfetto Label, mir wurde gesagt, das alte Arte di Vittoria würde andere Markenrechte verletzen und dürfe deshalb nicht mehr verwendet werden.
    - auf der BFC Website (www.bfcsrl.it) ist diese Maschine nicht zu finden, gleichwohl Brühkopf, Abtropfschale, Siebträger ganz klar nach BFC aussehen, und nicht nach Isomac.
    - mir wurde die BFC empfohlen, mit dem Hinweis, das BFC, im Gegensatz zu Isomac, nur Gastronomie-Komponenten verbaut, z.B. für die Ventile (Heisswasser und Dampf)

    Die Maschine auf dem Bild sieht jetzt aber wirklich nach einer Mischung aus BFC und Isomac aus ???
    ciao
    Matthias
     
  20. #20 old harry, 09.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    @melone,

    keine frage, wenn du nur espresso trinkst, brauchst du weder einen zweikreiser, noch einen grösseren boiler. und lass dich von meepmeep's schmierfinger-argument nicht schrecken: schmierfingerabdrücke sind auch auf einer plastikmaschine nicht appetitlich, bloss dass du sie dort nicht auf anhieb siehst. nun fragt sich, was dir lieber ist: ein sichtbarer fleck auf einer chromoberfläche, der deshalb umgehend wegpoliert wird oder die trügerische illusion von sauberkeit auf einem plastikteil? eine chromglänzende macchina bietet immerhin den vorteil, dass du deutlich erkennst, wann und wo etwas zu putzen ist. :;):
     
Thema:

Bfc espresso perfetto - Meinungen

Die Seite wird geladen...

Bfc espresso perfetto - Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Wie ist mein Espresso?

    Wie ist mein Espresso?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine ECM Mechanika IV am Donnerstag gekauft habe, bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe schon einige...
  2. [Verkaufe] Rocket Espresso Shot Timer!

    Rocket Espresso Shot Timer!: Nach langer abstinenz mach ich hier auch mal wieder ein wenig Werbung! [IMG] presentiert die neuen Rocket Espresso Geräte mit Shottimer. Kurzer...
  3. [Mühlen] Verkaufe Mahlkönig Pro M Espresso

    Verkaufe Mahlkönig Pro M Espresso: Hallo! Ich verkaufe meine Mahlkönig Pro M Espresso in Originalverpackung und allem Zubehör inkl. einem weiteren, etwas kleinerem Hopper der...
  4. Hilfegesuch Feintuning Espresso anhand Flying Pingo :)

    Hilfegesuch Feintuning Espresso anhand Flying Pingo :): Hey liebe Kaffee-Netz Community, ich habe mich jetzt ein wenig in die Unendlichkeit der Espressozubereitung "eingefuchst" und bin jetzt...
  5. Suche Aip oder Nuova Point Espresso Tassen

    Suche Aip oder Nuova Point Espresso Tassen: Hi, ich suche Weiße Espresso Tassen von Nuova Point oder Aip. 6 Stück sollten es sein.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden