BFC Junior Elite Hilfe!!

Diskutiere BFC Junior Elite Hilfe!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Ich weiß nicht weiter. Brauche eure Hilfe. Wo kommt das Gegenstück dieses Silikon-Schlauchs hin. Lag lose im Gehäuse und es...

  1. #1 Barbarossa010, 20.02.2020
    Barbarossa010

    Barbarossa010 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht weiter.
    Brauche eure Hilfe.

    Wo kommt das Gegenstück dieses Silikon-Schlauchs hin.
    Lag lose im Gehäuse und es sprudelt beim Brühvorgang Wasser raus.
    Ist definitiv irgendwo abgebrochen.

    Besten Dank.
    Gruß Jan
    P. S. Ich halte es nicht mehr lange durch ohne guten Espresso
     

    Anhänge:

  2. #2 nobbi-4711, 20.02.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    1.923
    In den Wassertank.
     
  3. #3 Barbarossa010, 20.02.2020
    Barbarossa010

    Barbarossa010 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nobbi 4711.

    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Klingt irgndwie logisch.

    Aber ich frage mich, wie das bisher geklappt hat.
    Der Schlauch lag noch nie lose im Wassertank, habe die Maschine schon 2 Jahre.

    Hast du dafür eine Erklärung?
     
  4. #4 LelitBiancaFan, 22.04.2020
    LelitBiancaFan

    LelitBiancaFan Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falls nicht schon geklärt, ich glaube der Schlauch gehört nicht in den Wassertank sondern von hinten an das kleine gebogene Röhrchen, das vorne unter der Brühgruppe in die Abtropfschale führt. Im Wassertank ist nur der Ansaugschlauch. Der Schlauch hier kommt vom Expansionsventil. Über den Schlauch und das Röhrchen wird das Wasser aus dem Expansionsventil abgeführt. Bei manchen Maschinen geht das tatsächlich in den Tank zurück, aber nicht bei der BFC Elite.
    Gruß Dirk
     
  5. #5 Barbarossa010, 22.04.2020
    Barbarossa010

    Barbarossa010 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk!
    Danke für deine Hilfe!
    Diese Info hat mir sehr geholfen und ist absolut korrekt.

    Gruß Jan
     
  6. #6 LelitBiancaFan, 22.04.2020
    LelitBiancaFan

    LelitBiancaFan Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Prima! Das freut mich.
    Liebe Grüße
    Dirk
     
Thema:

BFC Junior Elite Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Elite Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. BFC Elite Junior - Anzeige Druck nach Bezug

    BFC Elite Junior - Anzeige Druck nach Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu der BFC Elite Junior (mit Rotationspumpe). Nach beenden des Bezugs fällt der Druck auf der...
  2. B.F.C. Junior Elite Kesseldruck schwankt zwischen 1,0 & 1,3 Bar

    B.F.C. Junior Elite Kesseldruck schwankt zwischen 1,0 & 1,3 Bar: Hallo zusammen, meine Name ist Jan und ich bin neu hier. Allerdings lese ich bereits seit geraumer Zeit fleißig mit. Dank zahlreicher Beiträge...
  3. E 61 / BFC Junior Elite / welche Kombi aus Sieben und Duschsieb

    E 61 / BFC Junior Elite / welche Kombi aus Sieben und Duschsieb: Hallo zusammen, die mitgelieferten Siebe der BFC funktionieren zwar gut, ich möchte aber gerne mal etwas anderes ausprobieren. Für die E61...
  4. BFC junior Elite

    BFC junior Elite: Also, wie so viele bin ich neu hier und möchte mit eine Espresso Maschine zulegen. Der Händler meines Vertrauens ist sehr begeistert von der BFC...
  5. [Verkaufe] Vibiemme Junior 2-Kreiser PID und vollisoliert

    Vibiemme Junior 2-Kreiser PID und vollisoliert: Hallo liebe Leute, es hat sich was Neues in meine Kaffee-Ecke eingeschlichen. Deswegen steht diese hier zum Verkauf. Es handelt sich um einen...