BFC junior entkalken

Diskutiere BFC junior entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen , bin ganz neu hier . Bisher habe ich meine Maschine , BFC junior, vom Profi entkalken lassen und warten. Entkalken ist jetzt schon...

  1. #1 MimiDee, 05.06.2018
    MimiDee

    MimiDee Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen , bin ganz neu hier . Bisher habe ich meine Maschine , BFC junior, vom Profi entkalken lassen und warten. Entkalken ist jetzt schon länger her, aber wir haben weiches Wasser . Sollte ich sie besser wieder zum Profi geben ? Ich kann da nämlich nix ausbauen und habe Angst sie schnell zu entkalken und dann womöglich mehr anzurichten durch Arterienverkalkung ... nur die gute ist do schwer .... Tipps und Meinungen bitte ?! Lg. MimiDee
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hi Mimi und herzlich Willkommen!
    Ich würde das erstmal ganz entspannt sehen. Wenn ihr weiches Wasser (wie weich denn?) habt und die Maschine keine Verkalkungserscheinungen hat braucht man eigentlich gar nichts dringend zu machen.
    Ich vermute mal, dass bei den Wartungen in der Vergangenheit auch nur jeweils eine Durchlaufentkalkung gemacht wurde. Insofern könnte man das auch so beibehalten. Es ist nur oft gar nicht unbedingt nötig. In welchem Intervall gab’s denn immer die Wartung?
     
Thema:

BFC junior entkalken

Die Seite wird geladen...

BFC junior entkalken - Ähnliche Themen

  1. Entkalken/"Restaurieren" BFC Junior 1 (vor 2005)

    Entkalken/"Restaurieren" BFC Junior 1 (vor 2005): Moin, ich will/muss meinen Zweikreiser BFC Junior 1 von vor 2005 entkalken bzw. entklaken lassen (Hamburg). Ist notwendig, da der...
  2. La Cimbali M21 Junior DT1: Probleme beim Entkalken

    La Cimbali M21 Junior DT1: Probleme beim Entkalken: Hallo liebe Gemeinde! ich habe mich heute vormittag an`s Entkalken meiner Junior gemacht (bzw. wollte erst mal schauen, wie schlimm oder gut es...
  3. Warnten bei vibiemme dual junior nach entkalken

    Warnten bei vibiemme dual junior nach entkalken: Warnton bei vibiemme dual junior nach entkalken Hi, hatte gestern meine Vibiemme auseinander gebaut und entkalkt, also beide Kessel raus... Hat...
  4. Cimbali Junior M21 entkalken

    Cimbali Junior M21 entkalken: Hallo, ich bin der Meinung, dass ich im Forum schon mal eine gute Step by Step Entkalkungsanleitung mit Bildern gesehen habe, kann diese aber...
  5. HowTo: Cimbali Junior HX entkalken

    HowTo: Cimbali Junior HX entkalken: Hallo zusammen, nach 3,5 Jahren beschwerdefreiem Betrieb hat mich gestern die Neugier gepackt und ich habe mich beim Basteln entspannt: How to...