BFC Junior heizt nicht recht...oder doch?

Diskutiere BFC Junior heizt nicht recht...oder doch? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, äh ich bin quasi ganz neu ins Maschinenbuisness eingestiegen und habe mich bisher mit einer recht einfachen deLonghi durchs Leben...

1. #1 TripleRaid, 25.12.2017
    TripleRaid

TripleRaid Mitglied

Moin moin,

äh ich bin quasi ganz neu ins Maschinenbuisness eingestiegen und habe mich bisher mit einer recht einfachen deLonghi durchs Leben geschlagen - deswegen verzeiht bitte falls ich einige Details versehentlich unerwähnt lasse und durch ernervierend-ungenaue Problembeschreibung zur weißglut treibe :-/.

Ich habe versucht die SuFu ausreichend auszureizen konnte aber meinen Problemfall nicht wirklich finden.

Ich bin seit gestern Abend einigermaßen stolzer Besitzer einer gebrauchten BFC Junior Jahrgang 2004. Lt. Verkäufer wurden die Maschine gerade gewartet, entkalkt und mit einer neuen Heizung ausgestattet.

Also ran an den Mitternachtsespresso: Angeschalten, fast ne Stunde heizen lassen und sie heizt auch wunderbar hoch, zumindest allem Anschein nach. Der Mannometer zeigt 1,5 Bar alles Schick. Der Bezug allerdings kommt auf magere 65°C und auch der Heißwasserausgang kam auf gerade einmal 70-75°C.

Habe dann ein wenig rumgeschaut und den Pressostat ein wenig hochgeschraubt auf nunmehr ~2,3 Bar. Das Überdruckventil hab ich beim einstellen auch direkt mal mitgetestet (whoops): Es funktioniert - also der Druk scheint auch wirklich vorhanden zu sein. So wirklich viel heißer ist es leider nicht geworden. Immerhin knapp 70°C beim Bezug und 85°C aus der Heißwasserausgabe.

Hat jemand von euch nen spontanen Einfall was man machen/ woran es liegen könnte? Wären Bilder hilfreich?

fröhliche Weihnachten euch allen.
    Liebe Grüße,
    Keno

Thema:

BFC Junior heizt nicht recht...oder doch?

Die Seite wird geladen...

BFC Junior heizt nicht recht...oder doch? - Ähnliche Themen

1. Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,

Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Habe gerade eben gemerkt das bei meiner Junior der Druck nicht mehr steigt. Sie hat...
  2. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  3. BFC Levetta Regler tauschen- nur wie?

BFC Levetta Regler tauschen- nur wie?: Hallo, ich schon wieder, sagt mal, wenn ich die Griffe der Maschine gegen Holzgriffe ( Regler für Dampf und Heißwasser) tauschen möchte, wie gehe...
  4. BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel

BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt dass aus dem kleinen Ionenaustauscher winzige Harz Kügelchen im Kessel befindlich sind. Wie handhabt ihr das...
  5. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden