BFC Junior heizt nicht recht...oder doch?

Diskutiere BFC Junior heizt nicht recht...oder doch? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, äh ich bin quasi ganz neu ins Maschinenbuisness eingestiegen und habe mich bisher mit einer recht einfachen deLonghi durchs Leben...

  1. #1 TripleRaid, 25.12.2017
    TripleRaid

    TripleRaid Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    äh ich bin quasi ganz neu ins Maschinenbuisness eingestiegen und habe mich bisher mit einer recht einfachen deLonghi durchs Leben geschlagen - deswegen verzeiht bitte falls ich einige Details versehentlich unerwähnt lasse und durch ernervierend-ungenaue Problembeschreibung zur weißglut treibe :-/.

    Ich habe versucht die SuFu ausreichend auszureizen konnte aber meinen Problemfall nicht wirklich finden.

    Ich bin seit gestern Abend einigermaßen stolzer Besitzer einer gebrauchten BFC Junior Jahrgang 2004. Lt. Verkäufer wurden die Maschine gerade gewartet, entkalkt und mit einer neuen Heizung ausgestattet.

    Also ran an den Mitternachtsespresso: Angeschalten, fast ne Stunde heizen lassen und sie heizt auch wunderbar hoch, zumindest allem Anschein nach. Der Mannometer zeigt 1,5 Bar alles Schick. Der Bezug allerdings kommt auf magere 65°C und auch der Heißwasserausgang kam auf gerade einmal 70-75°C.

    Habe dann ein wenig rumgeschaut und den Pressostat ein wenig hochgeschraubt auf nunmehr ~2,3 Bar. Das Überdruckventil hab ich beim einstellen auch direkt mal mitgetestet (whoops): Es funktioniert - also der Druk scheint auch wirklich vorhanden zu sein. So wirklich viel heißer ist es leider nicht geworden. Immerhin knapp 70°C beim Bezug und 85°C aus der Heißwasserausgabe.

    Hat jemand von euch nen spontanen Einfall was man machen/ woran es liegen könnte? Wären Bilder hilfreich?

    fröhliche Weihnachten euch allen.
    Liebe Grüße,
    Keno
     
Thema:

BFC Junior heizt nicht recht...oder doch?

Die Seite wird geladen...

BFC Junior heizt nicht recht...oder doch? - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior D 1 heizt nicht mehr - Heizstab intakt - was dann?

    Cimbali Junior D 1 heizt nicht mehr - Heizstab intakt - was dann?: Hallo zusammen, seit über einem halben Jahr leistet uns unsere alte Junior treue Dienste, aktuell im erzwungenen Homeoffice natürlich...
  2. Cimbali Junior heizt nicht mehr auf

    Cimbali Junior heizt nicht mehr auf: Hallo zusammen, Meine Junior hat gestern morgen beschlossen, nicht mehr aufzuheizen. Sie wurde noch leidlich warm, aber als ich nach der üblichen...
  3. La Cimbali M21 Junior S/1 heizt nicht auf

    La Cimbali M21 Junior S/1 heizt nicht auf: Nach längerer Abstinenz muss ich Euer Wissen mal wieder bemühen. Ich suche nach der Ursache, warum meine Junior nicht mehr aufheizt....
  4. Francesconi SME1 Junior heizt nicht mehr

    Francesconi SME1 Junior heizt nicht mehr: Hallo Forengemeinde, da in elektrischen bzw elektronischen Dingen nicht sonderlich bewandert, wende ich mich rat- und hilfesuchend an euch. [IMG]...
  5. Vibiemme domobar junior dampfkessel heizt nicht

    Vibiemme domobar junior dampfkessel heizt nicht: Hi, der dampfkessel meiner vibiemme domobar junior tut nicht mehr. Dachte erst, es waere das elektronische bauteil auf dem kessel, da dieses mit...