BFC Junior + Isomac Mühle kaufen?

Diskutiere BFC Junior + Isomac Mühle kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe eine BFC Junior mit Isomac Granmacino Mühle angeboten bekommen. Beide Geräte ca. 10 Jahre alt und voll funktionsfähig. Die...

  1. #1 imzeichen, 18.12.2016
    imzeichen

    imzeichen Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe eine BFC Junior mit Isomac Granmacino Mühle angeboten bekommen. Beide Geräte ca. 10 Jahre alt und voll funktionsfähig. Die Maschine wurde regelmässig gewartet und wird frisch entkalkt übergeben. Sind 500,- Euro für das Set in Ordnung? Kann im Allgemeinen BFC geräte schlecht einordnen bezüglich Qualität und Preis.
    Danke schon mal für eure Meinungen / Einschätzungen!
    Viele Grüsse Tobias
     
  2. #2 yoshi005, 18.12.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.069
    Wenn "frisch entkalkt" bedeutet, dass die Maschine komplett auseinandergebaut wurde und alles dicht ist, ist der Preis in Ordnung.

    Die BFC Junior isr ein solider Zweikreiser, den hatte ich selber mal. Die Mühle ist sicherlich kein Highend, aber ein guter Start.

    LG, yoshi
     
  3. #3 memo771, 19.12.2016
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hab die Anzeige auch gesehen. Auf Nachfrage kam dann raus, dass leider nicht professionell entkalkt wurde. Auch stand in der Beschreibung was von "entfettet", Verkäufer meinte damit aber nur die Rückspülung und kein Service-Kit für die Brühgruppe.

    Wirkt auf den Fotos etwas mitgenommen...
     
  4. #4 imzeichen, 19.12.2016
    imzeichen

    imzeichen Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fand das Set auf den Fotos eigentlich ganz OK. Ist von mir nicht die große Fahrt, schau mir die Geräte heute mal an und versuche noch ein paar Details rauszubekommen.
    Kannst du generell zu BFC was sagen? Sehe in deiner Signatur, das du eine BFC Ela hast. Gibt's Ersatzteile und kommt jeder Service mit BFC klar?
     
  5. #5 memo771, 19.12.2016
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Ja, hatte mal eine Bfc, Signatur schon lange nicht mehr aktualisiert. :(

    Ersatzteile und Service kann jeder Fachhandel oder einfach selber mal probieren. Ist ja eine Standard E61 mit den üblichen Komponenten.

    Fand die Ela sehr gut und sie ist schön kompakt.
     
  6. #6 yoshi005, 19.12.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.069
    +1 Hatte die Junior ein paar Jahre lang. Solide Maschine, kompakt und leicht auseinander zu bauen. Hatte die Maschine bei unterschiedlichen Händlern zum Service, keiner hat sich beschwert. Wie @memo771 schreibt, alles Standardteile.
     
  7. #7 Escappu, 20.12.2016
    Escappu

    Escappu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    eine super Maschine
    kann ich nur empfehlen!
    13 Jahre lang hatte sie bei mir tadellos funktioniert
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Selbst, wenn sie nicht perfekt entkalkt ist, das kannst du ja nachholen, wenn es nötig ist, kannst du für den Preis nicht viel falsch machen. Zweikreiser dieser Größenordnung lassen sich auch wieder gut verkaufen. In der Regel sind ohnehin Standardbauteile eingebaut, die du jederzeit ersetzen kannst (Pumpe, Magnetventil, Pressostat), um nur die wichtigsten Bauteile zu nennen, die einem gewissen Verschleiß unterliegen. Und die Heizspirale dürfte es auch noch länger zu kaufen geben.
     
Thema:

BFC Junior + Isomac Mühle kaufen?

Die Seite wird geladen...

BFC Junior + Isomac Mühle kaufen? - Ähnliche Themen

  1. isomac venus gegen cimbali M21junior

    isomac venus gegen cimbali M21junior: habe selbst die isomac venus seit 2 jahren, ein freund von mir hat die cimbali m21 junior. es geht mir hier nur um die espresso-zubereitung: sein...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....