BFC Junior - Kessel undicht?

Diskutiere BFC Junior - Kessel undicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem...

Schlagworte:
  1. #1 nordlicht.22, 27.03.2020
    nordlicht.22

    nordlicht.22 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde.

    Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem Problem dank euch schon auf den Grund gehen konnte bin ich jetzt etwas tiefer in die Maschine eingestiegen. Dabei hat sich mir etwas versteckt leider ein schlechtes Bild gegeben. Es scheint so als wäre der Kessel undicht, durchgerostet, in jedem Fall korrodiert.

    Ich habe versucht von innen mit dem Handy zwei Fotos zu machen und hänge sie gerne an. Da die Maschine etwas älter ist interessiert mich vor allem, in welche Richtung der Defekt gehen könnte und mit welchem Aufwand man rechnen sollte. Wenn, würde ich es ohnehin an eine Werkstatt geben, in der aktuellen Corona-Situation muss ich das aber nicht überstürzen. Eine erste Einschätzung bzgl des Schadens würde mir aber schon helfen.

    Besten Dank!
    Christian

    kaffee1.jpg kaffee2.jpg kaffee3.jpg kaffee4.jpg
     
  2. #2 Espressojung, 27.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Das sieht für mich erst mal so aus, als wenn das Winkelstück im Kessel undicht ist.
    Ich würde an deiner Stelle als 1. den Kessel ausbauen alle Anschlüsse entfernen
    und eine Grundsanierung durchführen. ==> reinigen, entkalken u.s.w.
     
Thema:

BFC Junior - Kessel undicht?

Die Seite wird geladen...

BFC Junior - Kessel undicht? - Ähnliche Themen

  1. BFC Junior: Kessel undicht?

    BFC Junior: Kessel undicht?: Hallo, Am unteren Ende meines Kessels hat sich dieses grüne Zeugs gebildet. Wenn ich die Sache richtig verstehe heisst dass, dass hier...
  2. Ersatz-Kupferrohr Kessel-Manometer M21 Junior

    Ersatz-Kupferrohr Kessel-Manometer M21 Junior: Hallo zusammen! Mir ist heute beim Tausch des Manometers meiner Junior S/1 das Anschlussrohr zum Kessel kesselseits an der Überwurfmutter...
  3. Kessel Ausbau BFC Junior

    Kessel Ausbau BFC Junior: Hallo liebe Community, um den Kessel meiner alten BFC Junior vernünftig zu entkalken und anschließend zu spülen, würde ich diesen gerne ausbauen...
  4. Vibiemme Junior DB Dampfkessel

    Vibiemme Junior DB Dampfkessel: Guten Abend ins Forum, ich habe folgendes Problem bei meiner junior DB, wenn ich den Dampfkreislauf in Betrieb nehme startet die Pumpe zur...
  5. VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?

    VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?: Vorab – Vielleicht ist mir das nur nie aufgefallen, aber seit es mir aufgefallen ist, sehe ich es natürlich immer wieder: Das Brühdruckmanometer...