BFC Junior - Kessel undicht?

Diskutiere BFC Junior - Kessel undicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem...

Schlagworte:
  1. #1 nordlicht.22, 27.03.2020
    nordlicht.22

nordlicht.22 Mitglied

Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde.

Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem Problem dank euch schon auf den Grund gehen konnte bin ich jetzt etwas tiefer in die Maschine eingestiegen. Dabei hat sich mir etwas versteckt leider ein schlechtes Bild gegeben. Es scheint so als wäre der Kessel undicht, durchgerostet, in jedem Fall korrodiert.

Ich habe versucht von innen mit dem Handy zwei Fotos zu machen und hänge sie gerne an. Da die Maschine etwas älter ist interessiert mich vor allem, in welche Richtung der Defekt gehen könnte und mit welchem Aufwand man rechnen sollte. Wenn, würde ich es ohnehin an eine Werkstatt geben, in der aktuellen Corona-Situation muss ich das aber nicht überstürzen. Eine erste Einschätzung bzgl des Schadens würde mir aber schon helfen.

Besten Dank!
    Christian

kaffee1.jpg kaffee2.jpg kaffee3.jpg kaffee4.jpg

2. #2 Espressojung, 27.03.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das sieht für mich erst mal so aus, als wenn das Winkelstück im Kessel undicht ist.
    Ich würde an deiner Stelle als 1. den Kessel ausbauen alle Anschlüsse entfernen
    und eine Grundsanierung durchführen. ==> reinigen, entkalken u.s.w.

Thema:

BFC Junior - Kessel undicht?

Die Seite wird geladen...

BFC Junior - Kessel undicht? - Ähnliche Themen

1. Espresso gelingt nicht seid dem ich den kessel isoliert habe

Espresso gelingt nicht seid dem ich den kessel isoliert habe: Hallo zusammen, Ich habe mich neulich entschieden bei meiner ecm t4 den kessel zu isolieren.. was auch super geklappt hat. Die Maschine ist 3x...
  2. Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?

Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und finde das Forum klasse. Eure Beiträge haben mich dazu ermutigt meine Rancilio Silvia...
  3. BFC Sonde einbauen

BFC Sonde einbauen: Hallo habe heute eine neue Wasserstandsonde bekommen, jetzt habe ich gesehen das über den Stift eine Kunststoffhülle drüber ist . ist das normal...
  4. Quickmill Rubino ist undicht

Quickmill Rubino ist undicht: Hallo, ich habe meine Quickmill Rubino jetzt seit 2 Monaten in Betrieb. Nun tropft Wasser aus dem Heißewasserbezug, sobald ich die Maschine...
  5. Expobar Brewtus iv (4) undicht

Expobar Brewtus iv (4) undicht: Hallo liebe Kaffeegemeinde! Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Winkel Teil welches ich im Foto markiert habe heißt, und wo man es herbekommt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden