BFC Junior Kesselloch

Diskutiere BFC Junior Kesselloch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine BFC hat ein winziges Loch im Kessel. Alter: 10 Jahre. Die Reparatur beim der örtlichen Werkstatt mit Austausch des Kessels schlägt mit...

  1. #1 Sidolin, 20.06.2020
    Sidolin

    Sidolin Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine BFC hat ein winziges Loch im Kessel. Alter: 10 Jahre.
    Die Reparatur beim der örtlichen Werkstatt mit Austausch des Kessels schlägt mit 800.- EUR zu buche und ist somit indiskutabel.
    Was empfehlt ihr:
    - Kessel flicken lassen (Loch = 1mm)
    - neuen Kessel selber einbauen (aktuelle Preise 200.- EUR)
    - verkaufen
    Was sind Eure Empfehlungen.

    Ich habe handwerkliches Geschick, habe aber 0,0 Erfahrung bezgl. SelbstReparatur von EspressoMaschinen. Das vielleicht noch als Hinweis.
    NP der Maschine je nach Anbieter 1400.- EUR
     
  2. #2 tangolem, 20.06.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Bei 1mm würde ich den Kessel flicken lassen.
     
  3. #3 Espressojung, 20.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Keine Frage, WIG-Hartlöten mit Silberlot.
     
  4. #4 bon2_de, 20.06.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Hi,
    - Kessel hartlöten oder schweissen wäre meine erste Wahl, aber nur sofern eine Möglichkeit besteht, das günstig machen zu lassen
    - neuen Kessel einbauen ist die schnellste und sicherste Reparatur
    - verkaufen würde ich machen, wenn ich keine Reparaturerfahrung hätte und mir den doch nicht unerheblichen Aufwand sparen möchte. Eine defekte Maschine wird auch gern gekauft und bringt etwas Geld in die Kasse für eine neue Maschine.
    Selber reparieren ist grundsätzlich möglich, man sollte sich aber auf evtl. unerwartete Probleme einstellen und vor allem muss man sich selbst einschätzen können, ob man sich der Herausforderung stellt, alle Anschlüsse abzubauen und auf den neuen (oder auch alten gelöteten) wieder dranzubauen, abzudichten etc.
     
  5. #5 Sidolin, 20.06.2020
    Sidolin

    Sidolin Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    klingt jetzt in meinem Fall nach Verkaufen .....
    Ich hab mal den Thermostat justiert, aber das war's schon, was ich im Inneren der Maschine bisher vollbracht hab.
    Und mit Wassersystemen unter Druck hab ich Null Erfahrung.

    Es sei denn, es gibt jemand im Großraum Nbg-Fürth-Erlangen der notfalls mit Rat und Tat beiseite steht .
     
Thema:

BFC Junior Kesselloch

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Kesselloch - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...