BFC Junior Plus Levetta: Technische Frage

Diskutiere BFC Junior Plus Levetta: Technische Frage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei meiner Maschine einen relativ starken Rücklauf in den Wasserbehälter. Unschön besonders, da diese Maschine einen...

Schlagworte:
  1. #1 alpi, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    alpi

    alpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meiner Maschine einen relativ starken Rücklauf in den Wasserbehälter. Unschön besonders, da diese Maschine einen Festwasser-Anschluss hat und man den Behälter nicht wirklich im Auge hat...
    Wenn ich das richtig verstehe, ist hinter der Pumpe ein Abgang in diesen Behälter über den überschüssiger Druck abgeleitet wird.
    Verstehe ich das so richtig??
    Welche Wassermenge ist dabei normal?
    Kann / muss ich da was einstellen??
    Zur Menge: Sonst war da nach ca. 14 Tagen der Behälter ca. 25% gefüllt...jetzt erreiche ich diese Füllmenge nach 2 Tagen (ca. 10-15 Bezügen)
    Gruss Alpi
     
  2. #2 nnamretsuM, 24.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Huhu,

    man kann den Schlauch in die Sudlade führen. Hab ich mal im Netz gesehen und fand das ganz elegant.

    LG
     
    alpi gefällt das.
  3. alpi

    alpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, das wird mit 2 Bohrungen recht einfach gehen....Offen bleibt die Frage: Wieviel ist "normal" :)
     
  4. #4 nnamretsuM, 24.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Also bei meiner Levetta lief pro Bezug ca. eine randvolle Espressotasse in den Tank zurück.
     
    alpi gefällt das.
  5. alpi

    alpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Problem nachhaltig gelöst. Alle Leitungen werden jetzt in die Sudschale geleitet. Von dort habe ich einen festen Abwasseranschluss montiert...
    in dem Zuge gleich die Maschine mit Alubutyl von Reckhorn (für die Blechteile) und Armaflex HT (für den Kessel) gedämmt.
     
  6. #6 nnamretsuM, 02.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Das hört sich sehr gut an. Schön, dass Du die Idee aufgenommen hast!
     
Thema:

BFC Junior Plus Levetta: Technische Frage

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Plus Levetta: Technische Frage - Ähnliche Themen

  1. BFC Junior Plus Levetta: wo ist das Expansionsventil?

    BFC Junior Plus Levetta: wo ist das Expansionsventil?: Hallo rundherum, nun habe ich den Brühdruck meiner BFC Junior Plus Levetta gemessen: 12,5 Bar. Vielleicht zu hoch... Also möchte ich ihn den...
  2. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  3. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  4. Bfc Junior plus macht Kurzschluß bei Pumpenbetrieb

    Bfc Junior plus macht Kurzschluß bei Pumpenbetrieb: hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem- meine Maschine hatte in jüngerer Zeit zweimal, wenn ich zuviel Espressi auf einmal gemacht habe und...
  5. Kein Wasser aus Brühgruppe – BFC Junior Plus

    Kein Wasser aus Brühgruppe – BFC Junior Plus: Hey zusammen, seit kurzem bereitet mir meine BFC Junior Plus Sorgen: Ein, maximal zwei Espresso laufen fabelhaft – spätestens beim dritten kommt...