BFC Junior Plus Pumpe geht nicht

Diskutiere BFC Junior Plus Pumpe geht nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe heute nach langer zeit die Brüheinheit mal wieder gereinigt und sehr oft für länger mit Blindsieb die Maschine betätigt....

  1. #1 Mikha78, 01.08.2021
    Mikha78

    Mikha78 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute nach langer zeit die Brüheinheit mal wieder gereinigt und sehr oft für länger mit Blindsieb die Maschine betätigt.
    Plötzlich ist die Pumpe tot, heizen tut sie uns alles. - gibt es eine Sicherung die durch sein kann oder ist die Pumpe jetzt durch?

    freu mich über Tips!
    Danke , Micha
     
  2. #2 naKruul, 01.08.2021
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Also bei den Ulkas gibt es für gewöhnlich den Hinweis 1 Minute laufen - 2 Minuten Pause. Viele Maschinen haben an der Pumpe eine Bimetall Temperatursicherung, die an die Spule geklemmt ist. Wahrscheinlich hat genau die bei dir ausgelöst. Maschine abkühlen lassen und warten. Wenn es dann immernoch nicht geht meld dich wieder.

    Wenn die Maschine keine Sicherung hat - Spulenwiderstand messen. Wenn hier kein Durchgang zu messen ist - tot.
     
Thema:

BFC Junior Plus Pumpe geht nicht

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Plus Pumpe geht nicht - Ähnliche Themen

  1. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Bfc Junior plus macht Kurzschluß bei Pumpenbetrieb

    Bfc Junior plus macht Kurzschluß bei Pumpenbetrieb: hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem- meine Maschine hatte in jüngerer Zeit zweimal, wenn ich zuviel Espressi auf einmal gemacht habe und...
  4. B.F.C. Junior plus - Pumpe läuft und zieht kein Wasser

    B.F.C. Junior plus - Pumpe läuft und zieht kein Wasser: Hallo, ich bräuchte Euren fachmännischen Rat. Nach 6 Jahren Pause wollte ich heute meine B.F.C. wieder in Betrieb nehmen. Ich vermute, dass durch...
  5. Kein Wasser aus Brühgruppe – BFC Junior Plus

    Kein Wasser aus Brühgruppe – BFC Junior Plus: Hey zusammen, seit kurzem bereitet mir meine BFC Junior Plus Sorgen: Ein, maximal zwei Espresso laufen fabelhaft – spätestens beim dritten kommt...