BFC Junior Plus Rauch und Kanonenschläge

Diskutiere BFC Junior Plus Rauch und Kanonenschläge im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin der Tobias und brauche eure Hilfe. Heute hat meine geliebte Maschine dumpfe Knallgeräusche und Rauchzeichen von sich...

  1. Zebel

    Zebel Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin der Tobias und brauche eure Hilfe.
    Heute hat meine geliebte Maschine dumpfe Knallgeräusche und Rauchzeichen von sich gegeben.
    Ich denke die Ursache für den übelst riechenden Rauch habe ich gefunden;
    das Bauteil mit der noch zu erkennenden Aufschrift : finde... 230V
    Typ 40.61 / 16A sieht nicht mehr so gut aus.
    Kann ich diese Bauteil austauschen und wenn ja wie ?
    Ist dann damit der Schaden behoben?

    Danke

    Tobias
     
  2. #2 pastajunkie, 03.03.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
  3. Zebel

    Zebel Gast

    AW: BFC Junior Plus Rauch und Kanonenschläge

    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Link ,habe auch die Fotos gesehen ,das relais sieht bei mir genau so aus.
    Meine Frage nun da das Relais in meiner Maschine direkt an bzw neben dem Druckschalter verbaut ist und schlecht zugänglich ist; Wie kann ich dies demontieren ?

    Gruss

    Tobias
     
  4. Zebel

    Zebel Gast

    AW: BFC Junior Plus Rauch und Kanonenschläge

    Hallo zusammen ,

    habe das Problem gelöst.Ich musste den Druckschalter abdrehen um an die Platine zu kommen.
    So jetzt heisst es neues Relais kaufen ; neu löten und ab geht die Post wieder.
    ( Hoffentlich)

    Vielen Dank für die Hilfe

    Tobias
     
Thema:

BFC Junior Plus Rauch und Kanonenschläge

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Plus Rauch und Kanonenschläge - Ähnliche Themen

  1. eine gebrauchte Lelit PL60 oder BFC Junior plus

    eine gebrauchte Lelit PL60 oder BFC Junior plus: ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Lelit PL60 gekauft und ich hadere ein wenig obwohl ich mit dem Espresso zufrieden bin. Ich hadere mit dem...
  2. Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta

    Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta: Hallöchen! Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden, nachdem ich jahrelang hier nur mitgelesen habe und mir unter anderem...
  3. BFC Junior Plus - Brauche Hilfe

    BFC Junior Plus - Brauche Hilfe: Hallo, ich brauche Rat für Reinigung und Wartung meiner BFC Junior Plus. Habe die Maschine seit knapp 5 Jahren. Leider habe ich sämtliche...
  4. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  5. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...