BFC Junior Plus verliert Wasser

Diskutiere BFC Junior Plus verliert Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine BFC Junior Plus läuft regelmäßig unten aus. Ich habe gerade den Tank gewechselt, da ich zunächst dachte, dass es am...

  1. #1 cryptoshi, 07.06.2021
    cryptoshi

    cryptoshi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine BFC Junior Plus läuft regelmäßig unten aus.
    Ich habe gerade den Tank gewechselt, da ich zunächst dachte, dass es am verzogenem Tank liegt.
    Aktuell habe ich ich den Eindruck, dass es an der Feder liegen könnte die die Wasserzufuhr regelt.

    Mir fällt gerade der passende Name zum Ventil am unteren Tank Ende nicht ein.
    Vielleicht kann mir hier einer einen Ratschlag geben.

    Herzlichen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 07.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hallo,

    Welche Feder meinst du genau?
    Die Feder, die unter dem Tank sitzt und den Schalter des Wasserstandes im Tank federt?
    Sonst fällt mir keine Feder ein...
    Wobei die Feder sicher nichts mit auslaufendem Wasser zu tun hat.

    Soweit ich die BFC kenne, wird das Wasser nach oben über einen Schlauch aus dem Tank gepumpt.
    Der Schlauch geht direkt zur Pumpe, von da geht es weiter Richtung Magnetventil, welches zwischen dem Weg zum Kessel
    oder zur Brühgruppe schaltet.

    Es wäre aber sicher ratsam einmal genauer zu lokalisieren, wo das Leck genau ist, sonst wird es schwierig mit dem Beheben.
    Hast du mal drauf geachtet, wann genau Wasser austritt?
    Immer, auch im kalten Zustand der Maschine?
    Beim Hochheizen, beim Bezug, bei der Kesselfüllung, ...?
     
  3. #3 cryptoshi, 07.06.2021
    cryptoshi

    cryptoshi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aus diesem Teil läuft das Wasser raus, könnte es an der Feder liegen?
    Danke für die schnelle Antwort, der Schlauch geht in das Teil über, was hier mit diesem Teil verbunden ist. Das Wasser läuft ganz unten unter der Maschine raus. Eigentlich sofort wenn man die Maschine anschaltet und das erste Wasser bezogen wird.
     

    Anhänge:

  4. #4 cryptoshi, 07.06.2021
    cryptoshi

    cryptoshi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Londoner, 07.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Sorry, dann lag ich falsch.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die BFC über einen Schlauch zieht, nicht über einen Tankstutzen.

    Die Feder sieht etwas mitgenommen aus, aber kann man sicher wieder etwas hinbiegen.
    Denke eher, dass das Wasser wegläuft, weil einer (oder mehrere) der Dichtungen/O-Ringe nicht mehr richtig abdichten.
    Speziell der Untere auf dem Stutzen sieht schon sehr "geschrumpft" aus.
    Würde wenn, aber gleich alle tauschen. Kosten ja nicht die Welt.
     
  6. #6 Londoner, 07.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    ....oder fehlt der zweite (untere) O-Ring komplett?
    Sieht im Video so aus.

    Ich würde alle O-Ringe tauschen, auch den oben drauf.
    Gehe davon aus, dass es dann wieder dicht ist.
     
  7. #7 cryptoshi, 07.06.2021
    cryptoshi

    cryptoshi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Einschätzung Londoner, ich habe mich sehr gefreut und werde berichten. Es fehlt tatsächlich der untere Ring. Heißt das Teil Tankstutzen?
     
  8. #8 Londoner, 07.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Ja
     
Thema:

BFC Junior Plus verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Plus verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Bfc Junior plus macht Kurzschluß bei Pumpenbetrieb

    Bfc Junior plus macht Kurzschluß bei Pumpenbetrieb: hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem- meine Maschine hatte in jüngerer Zeit zweimal, wenn ich zuviel Espressi auf einmal gemacht habe und...
  4. Kein Wasser aus Brühgruppe – BFC Junior Plus

    Kein Wasser aus Brühgruppe – BFC Junior Plus: Hey zusammen, seit kurzem bereitet mir meine BFC Junior Plus Sorgen: Ein, maximal zwei Espresso laufen fabelhaft – spätestens beim dritten kommt...
  5. BFC Junior Plus

    BFC Junior Plus: Hallo Wir haben uns etwas in die BFC Junior Plus verliebt. Das Design ist anders, gefällt uns. Was denkt ihr, kann man diese Maschine bedenkenlos...