BFC Junior vs. BFC Ela

Diskutiere BFC Junior vs. BFC Ela im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, nach einiger Zeit des Lesens wage ich mich mal mit einer Frage in die Runde. Aus Gründen werde ich Zuhause auf einen Zweikreiser...

  1. #1 Virituoso, 18.08.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Moin zusammen,

    nach einiger Zeit des Lesens wage ich mich mal mit einer Frage in die Runde. Aus Gründen werde ich Zuhause auf einen Zweikreiser Upgraden, und die BFC Ela soll es nach umfangreicher Recherche zu Qualität und Designwünschen sein. Nun gibt es im Internet auf der Seite, die mit E anfängt auch anscheinend ältere Modelle, die laut Wiki (nicht der Wikinger) der Vorgänger der Ela sein soll (BFC Junior) und etwas anders aussehen (Plastik Taster abstelle von Metall Kippschaltern). Kann mir einer der Kenner hier sagen, ob da qualitativ was verbessert wurde? Gebraucht sind die ab 550 Euro zu haben, Neu wäre eher das Doppelte zu verbuchen. Kann man die älteren BFCs ruhigen Gewissens nehmen (in gepflegtem Zustand natürlich)?

    Vielen Dank fürs erste und Grüße
    Christian
     
  2. #2 Einhorn, 18.08.2018
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    ja kann mann / frau.
     
    Virituoso, ESPRESSONERD und pastajunkie gefällt das.
  3. #3 Virituoso, 18.08.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Gesagt, getan. Merci.
     
    Einhorn gefällt das.
Thema:

BFC Junior vs. BFC Ela

Die Seite wird geladen...

BFC Junior vs. BFC Ela - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...