BFC Levetta - Anfängerfragen

Diskutiere BFC Levetta - Anfängerfragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote="Nightstalker"]Wenn ich aus der Gegend wär, kein Problem, aber von Wien sinds dann doch 1000 km, das ist mir zu weit ;) Bei mir wären...

  1. #81 Enzo Molisano, 16.05.2006
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
     
  2. kaempo

    kaempo Gast

    Peanuts 8)
     
  3. kaempo

    kaempo Gast

    So. Gleich kommt der Holger. Bin schon ganz gespannt. 8)
     
  4. #84 old harry, 18.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    und (an-)gespannt dürfest du nach 35 espressi für den rest der nacht wohl auch bleiben... :mrgreen:
     
  5. kaempo

    kaempo Gast

    Stimmt. Ich spür´s schon. Schlafen wird heute Nacht nix.


    Holger, es war ein echt gelungener Abend. Sehr nettes Gespräch - und mein Espressowissen und -feeling hat sich in wenigen Minuten mehr als verdoppelt.

    Tausend Dank für Alles!

    Freue mich schon auf das Treffen. Werd´s bestimmt nicht verpassen.

    Mal sehen. Vielleicht schwatze ich dir ja bis dahin noch ne mechanische Uhr auf. :wink:

    Schlaf(t) gut :?
     
  6. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hm.
    dass noch kein lagebericht kam, kann eigentlich nur folgendes bedeuten:
    1. sie köcheln immer noch.
    2. es hat nix, aber auch nix funktioniert, und entkoffeiniert fielen sie um 23.00 uhr ins bett.
    3. auch kaempos computer ist "kaputt".
    4. wir sind zu ungeduldig. wegen 1. müssen wir uns noch etwas gedulden, da im gegeteil zu 2. der koffeinpegel in beträchtliche höhen gestiegen ist, was, im gegensatz zu 3., den perfekt funktionierenden computer zu bedienen evtl. nicht gerade einfacher macht...

    naja, nur so vermutungen.

    chris

    EDIT: ah. zu spät... kaempo war schneller.... naja. war ja nicht ganz daneben getippt...
     
  7. #87 Holger Schmitz, 18.05.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    war wirklich sehr nett, der Koffeinkonsum hielt sich in Grenzen.
    Das 1. Übel war wie erwartet die Isomac Mühle (wie bei Mühlen beschrieben) und eine minimal zu hohe Temperatur.

    Fahre einen Suzuki SJ Samurai Longbody mit einem 1,9L Renault Dieselmotor und ist also günstig (und eben war er auch ganz sinnvoll weil ich keinen Bock hatte für 100m gesperrte Straße weit drumherum zu fahren, dann gings halt querfeldein weiter... aber ohne etwas kaputt zu fahren, bin nicht so ein rücksichtsloser Offroader).

    Jetzt geht's ab ins Bett.
     
  8. kaempo

    kaempo Gast

    Schlaf gut! Du hast es dir verdient. :blues:
     
  9. #89 Rosenzobel, 20.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    da möchte ich mal einhaken, was soll das heißen wenn man das blindsieb einsetzt läuft es aus dem Schlauch?. Wenn ich das Blindsieb einsetze und beziehe und dann den Bezug beende läuft natürlich der Schwall Wasser nach dem Bezug in die Auffangschale. Aber während des Bezugs läuft nirgendwo Wasser. Oder wie ist das gemeint?[
     
  10. #90 supatiga, 13.01.2019
    supatiga

    supatiga Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo möchte mich der Frage von Rosenhobel anschließen,da ich bei mir auch kein zurückfliessendes Wasser beobachten kann.
    Hängt das vielleicht damit zusammen das meine Levetta nicht mehr wie früher einen separaten Rücklaufschlauch besitzt?
    Dieser Rücklauf mündet bei mir in der Maschine unter dem Tank in einer Art Verteilerdose auf die auch der Tank aufgesteckt wird.
    LG Peter
     
  11. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Hi zusammen,
    Genau so ist es. Bei der Levetta gehen keine Schläuche in den Tank. Der Rücklauf erfolgt unten in der Maschine am Tankanschluss. Kann man gut bei geöffneter Maschine beobachten.

    Lg Josef
     
  12. #92 supatiga, 13.01.2019
    supatiga

    supatiga Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Josef,
    aber müsste ich nicht dennoch Wasser zurückfliessen bei geschlossenem Blindsieb?
    Ich habe einen externen Wasserschlauch an meinen Wassertank angeschlossen (siehe Projekt ext.Wasserflasche) und da müsste ich doch einen Rückfluss erkennen bei
    einem Blindsieb, oder irre ich da ( geht das Wasser direkt in den Kessel zurück)
     
  13. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Also ich bin kein Experte, aber aus oder in den Kessel geht kein Wasser beim Bezug. Nur in den HX und der Rücklauf erfolgt nur in den Tank über den Bypass.
    "Bitte korrigieren falls ich was falsch beschrieben habe"

    Lg Josef
     
  14. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Hast mal einen link zu dem Projekt?

    Josef
     
  15. #95 supatiga, 13.01.2019
    supatiga

    supatiga Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread-Titel war " ex.Tank BFC Leveta "
    Dort habe ich letztlich nur einen separaten Schlauch an den Tankanschluss gesteckt und diesen mit einer, im Schrank stehenden 5l Glaskolbenflasche
    (befüllt mit weichem Quellwasser) verbunden. Das funktioniert hervorragend und endlich ist Schluss mit dem
    stetigen und unhandlichem Behälter füllen :).
    Ich würde im übrigen durch diesen Schlauch ja zurückgeführtes Wasser beobachten können.
    LG Peter
     
Thema:

BFC Levetta - Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta - Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen BFC Levetta

    Dichtungen BFC Levetta: Hallo, bin hier seit Jahren stiller Mitleser. Aber nun brauche ich doch das konzentrierte Forumwissen, da die Suche und Googel mir nicht richtig...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  4. BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck

    BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck: Guten Morgen! Seit einiger Zeit baut mein "altes Schätzchen" - BFC Levetta Junior Plus - leider nicht mehr genug Dampfdruck auf, um einen...
  5. BFC Levetta Explosionszeichnung?

    BFC Levetta Explosionszeichnung?: Hallo zusammen. Hat jemand zufällig einen Link zu einem Service Manual oder Explosionszeichnung mit Teileliste zur Levetta? Danke für eure Hilfe!!...