BFC Levetta Inspektion - Brühkopfdichtung auswechseln

Diskutiere BFC Levetta Inspektion - Brühkopfdichtung auswechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Allerseits, nachdem ich beim dem Händler (Espresso Perfetto), bei dem ich u.a. meine BFC Levetta gekauft hatte, nun 1 Woche auf eine...

1. #1 Stefano30, 20.01.2017
    Stefano30

Stefano30 Mitglied

Hallo Allerseits, nachdem ich beim dem Händler (Espresso Perfetto), bei dem ich u.a. meine BFC Levetta gekauft hatte, nun 1 Woche auf eine Inspektion warten müßte, möchte ich es nun mal selbst versuchen.

Die Maschine war zuletzt vor gut 2 Jahren in der Inspektion. Entkalken bekomme ich hin, das habe ich die letzten Jahre immer mal wieder nach Anleitung hier im Forum selbst gemacht.

Aber wie kann ich die Brühkopfdichtung auswechseln?

Brauche ich dafür besonderes Werkzeug?

Wo kann ich eine Ersatzdichtung bestellen, sind das spezielle für BFC oder kann ich auch andere Hersteller nehmen? Sollte ich auch gleich damit das Auslaufduschsieb auswechseln?

Gibt es dafür eine pdf Anleitung?

Danke und beste Grüße
    Stefano

2. #2 yoshi005, 20.01.2017
    yoshi005

yoshi005 Mitglied

3. #3 Stefano30, 20.01.2017
    Stefano30

Stefano30 Mitglied

Danke!

Also raus mit dem Schraubendreher und rein womit? Mit dem Siebträger?

4. #4 Ollaner, 21.01.2017
    Ollaner

Ollaner Mitglied

Genau

5. #5 Stefano30, 21.01.2017
    Stefano30

Stefano30 Mitglied

Und die passenden Ersatzteile? Gibt es besondere von BFC oder können das x beliebige sein?

6. Benek

Benek Mitglied

Das finde ich etwa brutal:eek:
    Ich hebe das Sieb mit einem Holzlöffel.

Thema:

BFC Levetta Inspektion - Brühkopfdichtung auswechseln

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta Inspektion - Brühkopfdichtung auswechseln - Ähnliche Themen

1. BFC Levetta zu heiß?

BFC Levetta zu heiß?: Hallo, Ich habe nun seit zwei Jahren die BFC Levetta, trinke allerdings nur Cappuccino..... nicht weil ich keinen Espresso mögen würde sondern...
  2. BFC Levetta Junior Plus / Druck

BFC Levetta Junior Plus / Druck: Hallo habe ein Problem mit oben gennanter Maschine DIe Heizung heizt (fühlbar , und Wiederstand heizwendel 40 ohm ) / Pumpe läuft auch aber ich...
  3. BFC Levetta vs. Junior Plus hat Startprobleme

BFC Levetta vs. Junior Plus hat Startprobleme: Hallo, meine BFC Levetta von 2014 hat seit geraumer Zeit Startschwierigkeiten: Sie klackt und klickt und piepst in regelmäßigen Abständen, ehe sie...
  4. BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr

BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr: Guten Morgen, habe vorhin die Maschine angeworfen und mich über die Stille gewundert. Sonst zieht diese dann das Wasser in den Kessel und wärmt es...
  5. Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento

Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento: Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten von einer Nespresso Kapsel-Maschine auf eine Siebträger umsteigen. Gründe für den Umstieg sind die...