BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel

Diskutiere BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, so würde ich es tun, wenn nicht die 7° komplett vom KH kommen, was nicht zu erwarten ist. Hätte ich so verhältnismässig weiches Wasser würde...

  1. #21 Rosenzobel, 03.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ich lade mal das documenta wasserwerte hoch, ich hoffe ich schaffe das.
     

    Anhänge:

  2. #22 Saint Peter, 03.09.2019
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Ach wie cool, du kommst aus dem Raum Osnabrück? Ich bekomme mein Wasser aus Wittefeld und wohne in Osnabrück Haste. Das Thiener Wasser ist super! Besser kannst du es kaum bekommen. Schmeiß bloß den Filter raus!

    Viele Grüße

    Peter
     
  3. #23 Rosenzobel, 03.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
     
  4. #24 Rosenzobel, 03.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Welche Maschine nutzt du denn?
     
  5. #25 Saint Peter, 03.09.2019
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Ich habe einige Zuhause stehen von Einkreisern, Thermoblockmaschinen als auch Pavonis etc. Derzeit nutze ich eine Isomac Millenium, also vergleichbar mit der BFC. Falls deine Pumpe kaputt gehen sollte, helfe ich gern sie auszutauschen. Das ist kein Hexenwerk.
     
  6. #26 Rosenzobel, 03.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Also doch ein Crack.....;-)
    für mich ist die ganze Materie ganz neu und so viel Espresso trinke ich ja auch nicht. Das optimale habe ich bestimmt noch nicht aus meiner Maschine rausgeholt..... Vielleicht besteht ja irgendwann mal die Möglichkeit dass du mir das ganze vor Ort näher bringst?...das Angebot mit dem pumpenaustausch finde ich ja sehr nett von dir. Ich hoffe mal nicht dass die defekt ist, ansonsten würde sich mein Mann da wohl auch ran trauen aber wirkliche Ahnung hat er davon auch nicht und befasst sich noch viel weniger mit der Maschine als ich...
     
  7. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Genau da und im Kessel/HX will ich sie nicht haben. :rolleyes:
    Also ich habe immer das Gefühl, egal wie oft ich den Tank sauber mache, es ist immer etwas im Wasser was nicht in die Maschine gehört. :(

    Ach der geht auch? Ich laufe immer auf die Straße zur nächsten Pfütze :D

    lg Josef
     
  8. #28 Rosenzobel, 03.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    das denke ich auch. Irgendwelche kleinen Schwebeteilchen sind irgendwie immer drin. Ich hätte das lässt sich auch nicht vermeiden, Staub der umher fliegt, und so weiter....

    Gartenteich wäre vom pH-Wert bei mir grenzwertig, liegt unter 5.... Weiches Wasser sollte das aber schon sein. ;-)
     
  9. #29 Cappu_Tom, 03.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.204
    Was is denn das?

    Entweder kommt was von außen rein, wurde aber schon mit einem originellen Hinweis auf die Pfütze ausgeschlossen. In Bezug auf den zitiertenHausstaub wage ich mangels Unkenntnis der Umgebungsbedingungen kein Urteil abzugeben.
    Oder die Biologie wirkt solange im verborgenen in Tank und Schläuchen, bis das Ergebnis makroskopisch sichtbar oder gar fühl/schmeckbar wird.
    Oder via OPV wird hin und wieder mal ein Kalkbrösel in den Tank entlassen.
    Oder ... einfach magisch ? :rolleyes:

    Nachdem sichtlich sonst keine ernsthaften Probleme vorliegen und auch die Bereitschaft zur eigenständigen Auseinandersetzung mit der Materie überschaubar bleibt bin ich dann wieder raus.
     
  10. #30 Rosenzobel, 03.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ein Crack?????
    Einer für den sich alles um Espresso dreht und der jede Menge Wissen angehäuft hat auf dem Gebiet... Also das Gegenteil von mir. ;-)

    Ja das mit dem Mikro partikelchen lasse ich hier auch außer acht, dann müsste das ein geschlossener Kreislauf sein, dann könnte man sicherstellen dass nirgendwo von außen ein staubkorn hineinkommt..... Bei dem was wir ohnehin an Mikroplastik futtern wird das hier noch das geringste an Fremdkörpern sein die ich zu mir nehme
     
  11. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    :D:D:D Mir geht es nicht um "Mich" :rolleyes:

    Ich will nicht meine Maschine unnötig belasten. ;)

    lg Josef
     
  12. #32 Rosenzobel, 03.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ja, das war mir schon klar, es war auch nicht ganz ernst gemeint von mir....
     
  13. #33 Saint Peter, 03.09.2019
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Ich würde stark davon ausgehen, dass etwaiger Dreck in der Maschine zu vernachlässigen ist. Da macht dieser Ionentauscher mehr Dreck. Falls du einen Filter benutzen möchtest, kannst du am besten diesen hier nehmen: TAUCHFILTER WASSERTANK | 260 MY | FÜR SILIKONSCHLAUCH | ø 8mm | GAGGI, 3,89 €
    Der passt so in deine Maschine bzw. an den Schlauch. Falls du dort was bestellen möchtest, gib Bescheid, dann teilen wir uns die Versandkosten.
     
  14. #34 Rosenzobel, 03.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Lach, das hättest du zwei Tage eher schreiben müssen... Ich habe das Teil (bzw ein ähnliches ) von dort heute geliefert bekommen...
     
  15. #35 Saint Peter, 04.09.2019
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Wieso hast du das denn nicht gleich gesagt? Dann dann hätten wir uns doch einige Diskussion ersparen können.
     
  16. #36 Rosenzobel, 04.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe ja erst durch die Diskussion hier von diesem Filter erfahren.
    Ich hab das Teil jetzt hier, aber ich werde die Maschine jetzt mal ohne den Ionenaustauscher betreiben.....Mal sehe ob ich da geschmacklich was merke.
     
  17. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    :):):)
    So etwas könnte mir gefallen. ;)
    Eine Frage zu diesem Filter, ist da Metall zum beschweren dran?
    Falls ja, wüsste eventuell einer was für ein Metall das ist?

    lg Josef
     
  18. #38 Rosenzobel, 04.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    nein, ich kann da keinen Metall erkennen. Und schwer genug um den SchlAuch unten zu halten ist der Filter auch nicht
     
  19. #39 Saint Peter, 04.09.2019
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Da ist kein Metall dran. Bauch auch nicht, weil die 8 mm Silikonschläuche ohnehin relativ starr sind und bei entsprechender Länge unten am Boden des Tanks hängen. Der Filter dient eher dazu, dass sich der Schlauch bei Betrieb der Pumpe sich nicht unten am Boden festsaugt.
     
  20. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Supi:D
    Dann werde ich mir den mal bei Gelegenheit bestellen.

    lg Josef
     
Thema:

BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen BFC Levetta

    Dichtungen BFC Levetta: Hallo, bin hier seit Jahren stiller Mitleser. Aber nun brauche ich doch das konzentrierte Forumwissen, da die Suche und Googel mir nicht richtig...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  4. BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck

    BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck: Guten Morgen! Seit einiger Zeit baut mein "altes Schätzchen" - BFC Levetta Junior Plus - leider nicht mehr genug Dampfdruck auf, um einen...
  5. BFC Levetta Explosionszeichnung?

    BFC Levetta Explosionszeichnung?: Hallo zusammen. Hat jemand zufällig einen Link zu einem Service Manual oder Explosionszeichnung mit Teileliste zur Levetta? Danke für eure Hilfe!!...