BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel

Diskutiere BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ist kein Metall dran. Bauch auch nicht, weil die 8 mm Silikonschläuche ohnehin relativ starr sind und bei entsprechender Länge unten am Boden...

  1. #41 Rosenzobel, 04.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei meiner Maschine ist es so dass ich den Schlauch beschweren muss entweder eben mit dem Ionenaustauscher oder wie jetzt dass ich den Schlauch mit einem kabelbinder unten halte indem ich den Schlauch praktisch in einer Schlaufe unten befestige. Nur mit dem kleinen Filter oder mit leerem Ionenaustauscher schwimmt der Schlauch nach oben und die Maschine läuft leer. Das hatte ich ja gerade erst!!!
     
  2. #42 Rosenzobel, 04.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    wie gesagt, du brauchst aber etwas zum Beschweren. Zumindest bei mir geht es nicht ohne
     
  3. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Hab da einen verwegenen Plan. :D

    Werde dann Berichten.

    lg Josef
     
  4. #44 Rosenzobel, 04.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Das mach mal, die ultimative Lösung wie ich den Schlauch unten halte habe ich nämlich auch noch nicht. Im Moment ist das mit den kabelbindern auch nur suboptimal
     
  5. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    @Rosenzobel , hab es sicher überlesen, welche Art Tank hast Du denn?
    Bei mir sind ja keine Schläuche von oben, mein Tank hat ein Ventil unten am Boden wo der Schlauch drauf kommt.

    lg Josef
     
  6. #46 Rosenzobel, 04.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    das ist bei mir genauso, ich könnte gegebenenfalls den Schlauch komplett entfernen dort unten an dem Ventil. Aber ich weiß nicht ob das dann noch funktioniert mit der wasserstandskontrolle. wenn ich den Ionenaustauscher nicht dran habe piepst auch nichts wenn das Wasser fast leer ist. Wie das genau funktioniert habe ich noch nicht rausgefunden...und deswegen habe ich den Schlauch jetzt noch dran.
     
Thema:

BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen BFC Levetta

    Dichtungen BFC Levetta: Hallo, bin hier seit Jahren stiller Mitleser. Aber nun brauche ich doch das konzentrierte Forumwissen, da die Suche und Googel mir nicht richtig...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  4. BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck

    BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck: Guten Morgen! Seit einiger Zeit baut mein "altes Schätzchen" - BFC Levetta Junior Plus - leider nicht mehr genug Dampfdruck auf, um einen...
  5. BFC Levetta Explosionszeichnung?

    BFC Levetta Explosionszeichnung?: Hallo zusammen. Hat jemand zufällig einen Link zu einem Service Manual oder Explosionszeichnung mit Teileliste zur Levetta? Danke für eure Hilfe!!...