BFC Levetta Junior: Maschine schaltet bei 1,2 bar Druck einfach ab!?

Diskutiere BFC Levetta Junior: Maschine schaltet bei 1,2 bar Druck einfach ab!? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem! ;-) Und das lautet wie folgt: Ich schalte die Maschine an, sie beginnt mit dem Aufheizen. Der Druck im...

  1. Montal

    Montal Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem! ;-) Und das lautet wie folgt:

    Ich schalte die Maschine an, sie beginnt mit dem Aufheizen. Der Druck im Kessel für den Dampfbezug steigt an - bis bei ca. 1,2 bar die Maschine komplett abschaltet. Wenn ich dann kurz den Dampfbezug öffne, so dass der Druck unter 1,0 bar sinkt, springt die Maschine sofort wieder an.

    Die Maschine war vor einem Jahr in einem kompletten Service, und sie bekommt nur "weiches" Wasser aus der Flasche, weil das aus der Leitung hier schon fast „flockt“. Dementsprechend ist sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verkalkt – und selbst wenn sollte der Pressostat ja nur den Heizvorgang beenden! Gibt es noch einen anderen Sicherheitsschalter der bei zu hohem Druck die Maschine komplett abschaltet? Und kann es sein dass dieser Schalter ggf. defekt ist?

    Ich habe da das Teil „Microswitch+Protection LEV PZMV15/PZVFC02F“ oder das „XP110 1-4" 0-5-1 Pressure Switch“ im Verdacht (Explosionszeichnung anbei).

    Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrung weil er/sie das gleiche Problem schon mal hatte?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Montal

    Montal Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Krank, mit drei Kindern um mich rum und unterkoffeiniert: Die LED welche den Zustand (An/Aus) anzeigt ist kaputt... Fehler gefunden...
     
    pastajunkie gefällt das.
Thema:

BFC Levetta Junior: Maschine schaltet bei 1,2 bar Druck einfach ab!?

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta Junior: Maschine schaltet bei 1,2 bar Druck einfach ab!? - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen BFC Levetta

    Dichtungen BFC Levetta: Hallo, bin hier seit Jahren stiller Mitleser. Aber nun brauche ich doch das konzentrierte Forumwissen, da die Suche und Googel mir nicht richtig...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  4. BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck

    BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck: Guten Morgen! Seit einiger Zeit baut mein "altes Schätzchen" - BFC Levetta Junior Plus - leider nicht mehr genug Dampfdruck auf, um einen...
  5. BFC Levetta Explosionszeichnung?

    BFC Levetta Explosionszeichnung?: Hallo zusammen. Hat jemand zufällig einen Link zu einem Service Manual oder Explosionszeichnung mit Teileliste zur Levetta? Danke für eure Hilfe!!...