BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr

Diskutiere BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, habe vorhin die Maschine angeworfen und mich über die Stille gewundert. Sonst zieht diese dann das Wasser in den Kessel und wärmt es...

  1. #1 Dali232, 04.03.2020
    Dali232

    Dali232 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen,
    habe vorhin die Maschine angeworfen und mich über die Stille gewundert.
    Sonst zieht diese dann das Wasser in den Kessel und wärmt es dort auf. Heute aber nicht mehr.
    Sie heizt zwar auf, hört sich an wie ein Wasserkocher, der kurz vor dem Siedepunkt ist, aber ohne Wasser im Kessel bringt es ja nichts.

    Kann mir jemand sagen, wie und was zu machen wäre?
    Vielen Dank
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Die Maschine zieht nur Wasser wenn der Kessel Füllstand zu niedrig ist. Zufälligerweise war er es anscheinend jeden Morgen.
    Wenn der Füllstand nicht stimmen würde würde sie auch nicht aufheizen.

    Du hast einen Zweikreiser, das Wasser für den Bezug ist vom Wasser im Kessel unabhängig und geht durch den Wärmetauscher.
     
  3. #3 SanCoffea, 04.03.2020
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    31
    Mach doch mal einen Test: Lass einfach mal ca 1 Tasse Wasser aus dem Heißwasserhahn auslaufen. Die Maschine sollte danach wieder nachpumpen.

    Nur zur Ergänzung: Es ist kein Zufall, daß die Maschine jeden Morgen nachpumpt - das Wasser ist kalt geworden und hat nun weniger Volumen. Also ist morgends der Wasserspiegel im Kessel niedriger.
     
Thema:

BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  2. [Verkauft] BFC Levetta Junior Plus mit Flow Control

    BFC Levetta Junior Plus mit Flow Control: So, die kleine Hebelchen kann gehen. Verkaufe meine gute und immer treue BFC Levetta. Sie wurde von mir bei Espresso Perfetto 01.2013 gekauft....
  3. BFC Levetta Junior Plus / Druck

    BFC Levetta Junior Plus / Druck: Hallo habe ein Problem mit oben gennanter Maschine DIe Heizung heizt (fühlbar , und Wiederstand heizwendel 40 ohm ) / Pumpe läuft auch aber ich...
  4. BFC Levetta vs. Junior Plus hat Startprobleme

    BFC Levetta vs. Junior Plus hat Startprobleme: Hallo, meine BFC Levetta von 2014 hat seit geraumer Zeit Startschwierigkeiten: Sie klackt und klickt und piepst in regelmäßigen Abständen, ehe sie...
  5. BFC Levetta Junior Plus (Bj 2003)

    BFC Levetta Junior Plus (Bj 2003): Hallo zusammen, erstmal ein dickes Lob an das Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Zweikreiser mit E61-Brühgruppe und habe gerade ein Angebot...