BFC Levetta kein Dampf - wie bekomme ich den Drehhebel ab?

Diskutiere BFC Levetta kein Dampf - wie bekomme ich den Drehhebel ab? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine BFC Levetta Junior Plus liefert keinen Dampf mehr. Mutmaßlich ist das Dampfventil verklebt, gab ja schon eine Beschreibung hier. Eine...

1. #1 braunbaer, 12.01.2019
    braunbaer

braunbaer Mitglied

Hi,

meine BFC Levetta Junior Plus liefert keinen Dampf mehr. Mutmaßlich ist das Dampfventil verklebt, gab ja schon eine Beschreibung hier.

Eine Sache fehlt mir: wie bekomme ich diesen schwarzen Drehhebel, mit dem das Dampfauslassventil geöffnet wird, (wie nennt man das eigentlich?) ab?

Hintergrund: Das Ventil soll von Außen abgeschraubt werden. Ich habe keinen passenden Maulschlüssel, nur einen Engländer. Der ist aber zu breit, um ihn außen zwischen Maschine und Drehhebel/Drehknopf zum Dampfauslassen zu schieben. Innen habe ich schon alles abgeschraubt.

Liebe Grüße
    Braunbaer.

2. #2 braunbaer, 12.01.2019
    braunbaer

braunbaer Mitglied

In einem anderen Thema wurde geantwortet. Vielen Dank dafür!

Hier zur Dokumentation ein paar Bilder.

Lg
    Braunbaer 5A856D92-BB81-4FDB-9929-26D35766AF21.jpeg 5A856D92-BB81-4FDB-9929-26D35766AF21.jpeg DF49C2E0-5794-4D0A-9EC6-4AD7AD7E0A40.jpeg B83BDF66-AD5B-4F72-984F-48C76F9C57A1.jpeg E5500674-3FEE-43A7-9724-4D2278F54DB6.jpeg

Thema:

BFC Levetta kein Dampf - wie bekomme ich den Drehhebel ab?

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta kein Dampf - wie bekomme ich den Drehhebel ab? - Ähnliche Themen

1. Qualitätsverlust ab Röstdatum über der Zeit

Qualitätsverlust ab Röstdatum über der Zeit: Frage: Gibt es einen halbwegs belegbaren Zusammenhang zwischen dem Alter der Kaffeebohne (ab Röstdatum, Packung noch ungeöffnet) und...
  2. Mitica Top Kontaktproblem - schaltet immer ab

Mitica Top Kontaktproblem - schaltet immer ab: Hallo zusammen, vorab vielen Dank für die nützlichen Beiträge in den verschiedenen Bereichen dieses Forums. Wie bereits oben angegeben habe ich...
  3. Quickmill Pegaso Problem: Zu hocher Druck ab 2. Bezug

Quickmill Pegaso Problem: Zu hocher Druck ab 2. Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem in die Welt des Espressos eingetaucht und habe hier sehr....sehr viele hilfreiche Anreitze und Informationen...
  4. Frage zu Ersatzteilen - BFC Levetta

Frage zu Ersatzteilen - BFC Levetta: Hallo Leute, meine alte Dame will nicht mehr so richtig also steht eine Runderneuerung an. Die älteren User werden wissen, dass ich schon einige...
  5. Lack ab am Duschsieb - ist das normal?

Lack ab am Duschsieb - ist das normal?: Hallo zusammen, ich habe vorhin meine Lelit pl41TEM gereinigt und das Duschsieb angeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass rund herum am Rand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden