BFC Levetta kein Dampf - wie bekomme ich den Drehhebel ab?

Diskutiere BFC Levetta kein Dampf - wie bekomme ich den Drehhebel ab? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine BFC Levetta Junior Plus liefert keinen Dampf mehr. Mutmaßlich ist das Dampfventil verklebt, gab ja schon eine Beschreibung hier. Eine...

  1. #1 braunbaer, 12.01.2019
    braunbaer

    braunbaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    meine BFC Levetta Junior Plus liefert keinen Dampf mehr. Mutmaßlich ist das Dampfventil verklebt, gab ja schon eine Beschreibung hier.

    Eine Sache fehlt mir: wie bekomme ich diesen schwarzen Drehhebel, mit dem das Dampfauslassventil geöffnet wird, (wie nennt man das eigentlich?) ab?

    Hintergrund: Das Ventil soll von Außen abgeschraubt werden. Ich habe keinen passenden Maulschlüssel, nur einen Engländer. Der ist aber zu breit, um ihn außen zwischen Maschine und Drehhebel/Drehknopf zum Dampfauslassen zu schieben. Innen habe ich schon alles abgeschraubt.

    Liebe Grüße
    Braunbaer.
     
  2. #2 braunbaer, 12.01.2019
    braunbaer

    braunbaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    In einem anderen Thema wurde geantwortet. Vielen Dank dafür!

    Hier zur Dokumentation ein paar Bilder.

    Lg
    Braunbaer 5A856D92-BB81-4FDB-9929-26D35766AF21.jpeg 5A856D92-BB81-4FDB-9929-26D35766AF21.jpeg DF49C2E0-5794-4D0A-9EC6-4AD7AD7E0A40.jpeg B83BDF66-AD5B-4F72-984F-48C76F9C57A1.jpeg E5500674-3FEE-43A7-9724-4D2278F54DB6.jpeg
     
  3. #3 siebnewbie19, 01.08.2021
    siebnewbie19

    siebnewbie19 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hey, wo finde ich die andere Anleitung/Beschreibung denn...hab jetzt die Kappe ab, komme allerdings nicht weiter?
    VG Tine
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.423
Thema:

BFC Levetta kein Dampf - wie bekomme ich den Drehhebel ab?

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta kein Dampf - wie bekomme ich den Drehhebel ab? - Ähnliche Themen

  1. Levetta Dampfdüse lässt keine Luft durch?!

    Levetta Dampfdüse lässt keine Luft durch?!: Habe gerade den Kessel aufgehabt (Heizung rausgeschraubt), ihn entkalkt und dabei den Entkalker über die Dampfdüse ablaufen lassen, indem ich die...
  2. BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr

    BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr: Guten Morgen, habe vorhin die Maschine angeworfen und mich über die Stille gewundert. Sonst zieht diese dann das Wasser in den Kessel und wärmt es...
  3. kein Wasser aus BG bei Bezug (BFC Levetta / Splendor)

    kein Wasser aus BG bei Bezug (BFC Levetta / Splendor): Maschine: 2Kreiser BFC Levetta / Splendor BJ 2005 Moin, ich bekomme meine schöne Maschine nicht zum Laufen u. hoffe deshalb auf Eure...
  4. Dichtungen BFC Levetta

    Dichtungen BFC Levetta: Hallo, bin hier seit Jahren stiller Mitleser. Aber nun brauche ich doch das konzentrierte Forumwissen, da die Suche und Googel mir nicht richtig...
  5. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...