BFC / Levetta, Pumpe klingt komisch?!

Diskutiere BFC / Levetta, Pumpe klingt komisch?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht hat jemand eine Ferndiagnose?! Die Maschine wurde letzte Woche (fachmännisch) gereinigt/entkalt. Nun hört sich die Pumpe leiser an,...

  1. cab

    cab Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht hat jemand eine Ferndiagnose?!
    Die Maschine wurde letzte Woche (fachmännisch) gereinigt/entkalt. Nun hört sich die Pumpe leiser an, mit Blindsieb tröpfelt es aus dem Überlauffschlauch (fließt nicht mehr), wenn es für den Kessel nachpumpt, hört es sich manchmal so an, als ob irgendwas schaltet und 2-3 Sekunden später die Pumpe angeht (?!), den Mahlgrad musste ich zurück (gröber) stellen, damit was rauskommt und obendrein gibts kaum noch Crema ("Jolly Crema").
    Was soll das? ;-)

    Vielen Dank für eine Tipp!!!
    Christian
     
Thema:

BFC / Levetta, Pumpe klingt komisch?!

Die Seite wird geladen...

BFC / Levetta, Pumpe klingt komisch?! - Ähnliche Themen

  1. Kaffeepulvermenge, BFC levetta, barratza sette 30

    Kaffeepulvermenge, BFC levetta, barratza sette 30: Hallo zusammen, ich schon wieder mit einer Anfängerfrage. ich bin ja absoluter Neuling und gerade dabei rauszubekommen wie ich den einer...
  2. Pressostat Bricoletta Levetta, Typ?

    Pressostat Bricoletta Levetta, Typ?: Hallo, der Pressostat in meiner Bricoletta Levetta spinnt und muss erneuert werden. Kann mir jemand den Typ und Anschlussgröße des Pressostaten...
  3. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...