BFC Levetta Pumpe springt nicht an bei Heisswasserentnahme

Diskutiere BFC Levetta Pumpe springt nicht an bei Heisswasserentnahme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, ich nutze die Levetta seit einiger Zeit neben leckersten Espresso zusätzlich als Heisseasserquelle für einen morgendlichen...

Schlagworte:
  1. skunze

    skunze Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich nutze die Levetta seit einiger Zeit neben leckersten Espresso zusätzlich als Heisseasserquelle für einen morgendlichen Ingwertee.
    Nach ungefähr 250ml heißesten Wasser ist die Reserve erschöpft und es kommen nur noch Dampf und Tropfen. So weit so gut, wobei mich interessieren wäre welche Menge Wasser andere BFC Besitzer hier so am Stück entnehmen können.
    Hier aber nun mein Problem.
    Nach Entnahme müsste doch die Pumpe anspringen um neues Wasser nachzupumpen und zu erhitzen, oder? Das tut sie dann irgendwann mal so nach 10minuten aber nicht direkt in Anschluss. Ich meine das war früher anders.
    Wie ist es bei Euch? Und falls es anders ist, wo könnte mein Problem bestehen?
    Danke im Voraus für Eure Mithilfe.
    VG Stefan
     
  2. skunze

    skunze Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zur Klarstellung: Bezug erfolgt über die Heiswasserlanze.
     
  3. #3 Espressojung, 08.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    1.620
    Ich kenne deine Maschine zwar nicht, aber das Verhalten deiner Maschine ist dann so nicht i.O.
    Die Pumpe müßte sofort anspringen, wenn der Wasserspiegel sinkt.
    Andernfalls besteht die Gefahr, dass das Heizelement im Kessel durchbrennt.
    Ich würde dir empfehlen die Maschine mit dieser Fehlerbeschreibung in die Werkstatt zu bringen.
     
  4. skunze

    skunze Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok. besten dank
     
Thema:

BFC Levetta Pumpe springt nicht an bei Heisswasserentnahme

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta Pumpe springt nicht an bei Heisswasserentnahme - Ähnliche Themen

  1. BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf

    BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf: Hallo zusammen, Meine BFC levetta läuft ganz gut. Leider hatte sie letztens einmal nicht angezeigt dass der wasserstand zu niedrig war. Der...
  2. Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta)

    Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta): Hi zusammen, ich würde gern auf Festwasseranschluß umstellen, meine BFC Levetta hat aber nur eine ULKA Vibrationspumpe, an der ja nur normale...
  3. BFC / Levetta, Pumpe klingt komisch?!

    BFC / Levetta, Pumpe klingt komisch?!: Vielleicht hat jemand eine Ferndiagnose?! Die Maschine wurde letzte Woche (fachmännisch) gereinigt/entkalt. Nun hört sich die Pumpe leiser an,...
  4. BFC Levetta Junior: Maschine schaltet bei 1,2 bar Druck einfach ab!?

    BFC Levetta Junior: Maschine schaltet bei 1,2 bar Druck einfach ab!?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! ;-) Und das lautet wie folgt: Ich schalte die Maschine an, sie beginnt mit dem Aufheizen. Der Druck im...
  5. BFC Levetta zu heiß?

    BFC Levetta zu heiß?: Hallo, Ich habe nun seit zwei Jahren die BFC Levetta, trinke allerdings nur Cappuccino..... nicht weil ich keinen Espresso mögen würde sondern...