BFC Levetta - schwarze Krümel im Brühwasser, Heizprobleme

Diskutiere BFC Levetta - schwarze Krümel im Brühwasser, Heizprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, unsere 10 Jahre alte BFC Levetta macht uns etwas Sorgen. Wir haben sie erst vor einem Jahr bei espresso perfetto für 500€ überholen...

  1. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hi zusammen,

    unsere 10 Jahre alte BFC Levetta macht uns etwas Sorgen. Wir haben sie erst vor einem Jahr bei espresso perfetto für 500€ überholen lassen mit Einbau einer neuen Heizung, aber jetzt wird sie oft nicht richtig warm (Brühwassertemperatur schwankt extrem) . Woran kann das liegen - die kann ja nicht schon wieder defekt sein?

    Sie wurde auch in dem Zuge von Espresso Perfetto (angeblich) komplett entkalkt!

    Dazu haben wir schwarze Brösel im Brühwasser - sowohl im Kaffewasser als auch aus dem Heißwasserauslauf - sieh auch Bild. Das ist kein Kaffe - was kann das sein?
    [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 nordlichtw, 05.08.2014
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    ich denk das du auch auf eine Reparatur eine Gewährleistung hast!
    verallem bei einer Reparatur von 500€.
    was die krümel sein sollen?, vieleicht doch kaffee von neuen Duschsieb?, oder haben sie das nicht gewächselt?
    Strimmt den der Brühdruck?
     
  3. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Der Kesseldruck schwankt zwischen 1.2 und 1.5. Für den Brühdruck habe ich kein Manometer.

    Das ist definitiv kein Kaffee - und es kommt ja auch aus dem Heiswasserhahn raus.
     
  4. #4 nordlichtw, 05.08.2014
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    also ich an deiner stelle würd sofort zurück zum perfecto,nur die herren können dir sagen was das ist.
     
Thema:

BFC Levetta - schwarze Krümel im Brühwasser, Heizprobleme

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta - schwarze Krümel im Brühwasser, Heizprobleme - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen BFC Levetta

    Dichtungen BFC Levetta: Hallo, bin hier seit Jahren stiller Mitleser. Aber nun brauche ich doch das konzentrierte Forumwissen, da die Suche und Googel mir nicht richtig...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  4. BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck

    BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck: Guten Morgen! Seit einiger Zeit baut mein "altes Schätzchen" - BFC Levetta Junior Plus - leider nicht mehr genug Dampfdruck auf, um einen...
  5. BFC Levetta Explosionszeichnung?

    BFC Levetta Explosionszeichnung?: Hallo zusammen. Hat jemand zufällig einen Link zu einem Service Manual oder Explosionszeichnung mit Teileliste zur Levetta? Danke für eure Hilfe!!...