BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung

Diskutiere BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Seit 3 Jahren bin ich Besitzer einer BFC Lira welche ich als Gebrauchtgerät gekauft habe (war 1 Jahr in professionellem Einsatz). Nach dem...

  1. #1 ThierryS, 07.11.2019
    ThierryS

    ThierryS Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seit 3 Jahren bin ich Besitzer einer BFC Lira welche ich als Gebrauchtgerät gekauft habe (war 1 Jahr in professionellem Einsatz).
    Nach dem Kauf habe ich sie komplett gereinigt, entkalkt usw...
    Seitdem lief/läuft sie auch klaglos.
    Leider ist seit 2 Wochen ein seltsames Problem aufgetreten: Beim Befüllen des Kessels läuft gleichzeitig Wasser aus der Brühgruppe - wie als ob man einen Kaffee machen würde. Die Tasten reagieren während dieser Phase auch nicht auf eine EIngabe; ich kann den Vorgang also auch nicht stoppen und muss warten bis der Kessel befüllt ist. Danach läuft dann alles wie gewohnt.
    Hat vielleicht einer ne Idee wodurch dies ausgelöst werden könnte?
    Einen schönen Gruss,
    Thierry
     
  2. #2 Espressojung, 07.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ich kenne deine Maschine zwar nicht, aber bei einer E61 würde ich auf das obere Ventil tippen.
    Wenn dieses undicht ist, dann läuft bei der Kesselbefüllung auch Wasser aus der BG.
     
Thema:

BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung

Die Seite wird geladen...

BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung - Ähnliche Themen

  1. Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig

    Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig: ROCKET R 58 (erste Version) Hallo zusammen, egal ob mit Festwasser-Anschluss oder über den Tank - das Nachbefüllen des Dampf/Heißwasser-Boilers...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. S* - kein Wasserbezug

    S* - kein Wasserbezug: Guten Tag, Meine B*T liefert plötzlich keinen Tropfen Wasser mehr. Die Pumpe ist m.E. in Ordnung, da sie bis zur Heizspirale noch Wasser liefert,...
  4. Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich

    Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Lelit Anita PL042EM. Nach einem Umzug in eine Region mit einem relativ hohen Kalk-Gehalt im Wasser...
  5. BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug

    BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug: Hallo liebes Forum, meine BFC Junior Ela Pulsante hat nach 15 Jahren ihren ersten, mir unklaren Defekt. Die Maschine funktioniert einwandfrei,...