BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung

Diskutiere BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Seit 3 Jahren bin ich Besitzer einer BFC Lira welche ich als Gebrauchtgerät gekauft habe (war 1 Jahr in professionellem Einsatz). Nach dem...

1. ThierryS

ThierryS Mitglied

Hallo,
    Seit 3 Jahren bin ich Besitzer einer BFC Lira welche ich als Gebrauchtgerät gekauft habe (war 1 Jahr in professionellem Einsatz).
    Nach dem Kauf habe ich sie komplett gereinigt, entkalkt usw...
    Seitdem lief/läuft sie auch klaglos.
    Leider ist seit 2 Wochen ein seltsames Problem aufgetreten: Beim Befüllen des Kessels läuft gleichzeitig Wasser aus der Brühgruppe - wie als ob man einen Kaffee machen würde. Die Tasten reagieren während dieser Phase auch nicht auf eine EIngabe; ich kann den Vorgang also auch nicht stoppen und muss warten bis der Kessel befüllt ist. Danach läuft dann alles wie gewohnt.
    Hat vielleicht einer ne Idee wodurch dies ausgelöst werden könnte?
    Einen schönen Gruss,
    Thierry

2. Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich kenne deine Maschine zwar nicht, aber bei einer E61 würde ich auf das obere Ventil tippen.
    Wenn dieses undicht ist, dann läuft bei der Kesselbefüllung auch Wasser aus der BG.

Thema:

BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung

Die Seite wird geladen...

BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung - Ähnliche Themen

1. Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe

Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe: Hallo, Ich habe eine undichte Graef Pivalla. Es läuft Wasser oberhalb der Brühgruppe heraus. Der Siegträger ist dicht. Ich habe anfangs gedacht es...
  2. brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden

brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden: hallo, bei unserem Vollautomat kann die brühgruppe nicht mehr herausgenommen werden beim Testlauf fährt die brühgruppe nur ganz nach oben oder...
  3. Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger

Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass durch die Brüheinheit praktisch kein Wasser fließt. Gleichzeitig funktioniert aber der Bezug über...
  4. [Erledigt] Service Kit e61 Gruppe komplett

Service Kit e61 Gruppe komplett: Habe ein Exemplar über und gebe es gern ab, Preis € 32,- zzg. 4,99 Versand. Das Service-Kit ist komplett wie abgebildet - Achtung passt für die...
  5. BFC Levetta Junior Plus (Bj 2003)

BFC Levetta Junior Plus (Bj 2003): Hallo zusammen, erstmal ein dickes Lob an das Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Zweikreiser mit E61-Brühgruppe und habe gerade ein Angebot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden