BFC Perfetta neu

Diskutiere BFC Perfetta neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hab das Gerät schon länger im Auge. Bei Espresso Perfetto haben die ein Ausverkauf Angebot für 749,- abzgl. 10% auf alles und 2%...

Schlagworte:
  1. PS0815

    PS0815 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab das Gerät schon länger im Auge. Bei Espresso Perfetto haben die ein Ausverkauf Angebot für 749,- abzgl. 10% auf alles und 2% Skonto bei vorlasse wären das 660 €. Ist das für eine Einsteiger einkreiser Maschine ok? Habe nix günstigeres gefunden und bei eBay steckt man nicht so recht drin...da ich nur Espresso trinke wäre mir eine zweikreiser too much...

    Gibt es andere Empfehlungen oder negative Erfahrungen? sonst würde ich da wohl zuschlagen.

    vielen Dank
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 29.03.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.146
    Das nenne ich mal eine sehr detaillierte Anfrage. ;)

    Um es mal mit einen KFZ Kauf zu vergleichen.
    Würdest Du Dir einen Zweisitzigen Transporter kaufen, wenn Du Familie hast nur, weil der Preis stimmt?

    Um Dir da wirklich eine Empfehlung geben zu können braucht es einige Details zu Deinem Nutzungsverhalten.
    Hierzu kannst Du diesen Fragebogen ausgefüllt hier einstellen.

    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Um es vorweg zu nehmen, Tass Kaff wie bei Oma funktioniert nicht mit einer Espressomaschine und eine Aufheizzeit von 5 Min. schafft m.W. keine Maschine.
    Die Perfetta mit der E61 Brühgruppe ist erst in ca. 30 min. durchgeheizt.
     
  3. #3 benötigt, 29.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Deine "eindimensionale" Frage (kaufen/ nicht kaufen?) ist in der multidimensionalen Espressowelt schwierig zu beantworten.
    Wenn Du Dir über die verschiedenen Maschinentypen im Klaren bist, wenn Du Dir vergleichbare Maschinen auch live angeschaut hast, wenn die Maschine auch langfristig zu Deinen Anforderungen passt, wenn Du die Limitierungen kennst und in Kauf nimmst, wenn Du eine passende Mühle dazu hast, usw. - dann ist das ganz sicher ein gutes Angebot.

    Da Deine Frage explizit so formuliert ist - der Preis für die Maschine ist attraktiv.
    Ob sie für Dich die richtige Wahl ist, kann nur beurteilt werden, wenn Du mehr über Deine Recherchen, bisherigen Alternativen, Espressovorlieben, etc. verrätst.
     
Thema:

BFC Perfetta neu

Die Seite wird geladen...

BFC Perfetta neu - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  2. BFC Perfetta Kessel undicht

    BFC Perfetta Kessel undicht: Liebe Mitglieder des Forums, meine Espressomaschine hat extrem Druck aufgebaut. Hörte nicht wie üblich bei 8 Bar auf. Ging bis zum Anschlag....
  3. BFC Perfetta Brühdruck

    BFC Perfetta Brühdruck: Hallo liebes Forum, ich besitze seit kurzem eine BFC Perfetta, welche ich über Kleinanzeigen erworben habe. Grundsätzlich funktioniert die...
  4. BFC Perfetta

    BFC Perfetta: Hallo liebe Leute, ich habe gerade erfolgreich meinen Microschalter getauscht und meine Maschine oberflächlich gereinigt. Alles gut, aber jetzt...
  5. BFC Perfetta

    BFC Perfetta: Hallo nettes Forum, habe meine BFC Perfetta auseinander genommen und gereinigt. Jetzt ist dabei der Microschalter kaputt gegangen, also der auf...