BFC Perfetta

Diskutiere BFC Perfetta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ist es normal, wenn nach einem Espressobezug, auf Dampf gestellt wird, das Manometer bis ca.4Bar...

1. #1 Barista74, 10.04.2020
    Barista74

Barista74 Mitglied

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.
    Ist es normal, wenn nach einem Espressobezug, auf Dampf gestellt wird, das Manometer bis ca.4Bar (16Bar) hoch geht?
    Mir ist es noch nie so aufgefallen.
    Der Druck steigt so lange bis die Heizung abschaltet, dann sinkt es auch wieder.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

2. #2 Warmhalteplatte, 10.04.2020
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

Ich kenne zwar die Perfetta jetzt nicht im Detail, aber 4 bar Kesseldruck im Dampfbetrieb ist normal für einen Einkreiser. Das ist der Dampfdruck des Wassers bei 140 °C.

Thema:

BFC Perfetta

Die Seite wird geladen...

BFC Perfetta - Ähnliche Themen

1. Solis Barista Perfetta Plus oder QM Orione oder...?

Solis Barista Perfetta Plus oder QM Orione oder...?: Grüß euch, nach langem Recherchieren bin ich bei meiner Suche nach einer passenden Siebträgermaschine für uns immer noch nicht zu einer...
  2. BFC Sonde einbauen

BFC Sonde einbauen: Hallo habe heute eine neue Wasserstandsonde bekommen, jetzt habe ich gesehen das über den Stift eine Kunststoffhülle drüber ist . ist das normal...
  3. BFC Ela Wartung Nähe 46149 Oberhausen (NRW)

BFC Ela Wartung Nähe 46149 Oberhausen (NRW): Hallo, seit 3 Jahren hat mir mein Maschinchen treue Dienste geleistet. Seit ein paar Tagen ist der Espresso trotz langer Aufheizzeit nicht mehr...
  4. BfC - Druckbfall

BfC - Druckbfall: Moin habe folgendes Problem . wenn ich meine Maschine einschalte und Sie aufheizt, und nach der Aufheizphase schaltet sich die Heizung ab und der...
  5. BFC ELA / Niche Zero - Anfänger braucht Hilfe auf dem Weg zum "perfekten" Shot

BFC ELA / Niche Zero - Anfänger braucht Hilfe auf dem Weg zum "perfekten" Shot: Hallo zusammen, gestern Abend ist endlich meine Niche Zero angekommen. Damit ist mein Setup nun vorerst komplett. BFC ELA Niche Zero Tamper...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden