BFC Sonde einbauen

Diskutiere BFC Sonde einbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sorry vertan : Druckabfall ist 5 min & wenn Sie vom Druckabfall wieder heizt auf 1,5 bar dauert es 1,10 min . so ist es richtig. wenn der Druck...

  1. #21 Unico Splendor, 28.05.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Sorry vertan : Druckabfall ist 5 min & wenn Sie vom Druckabfall wieder heizt auf 1,5 bar dauert es 1,10 min . so ist es richtig.
    wenn der Druck über 1 bar kommt zischt es nicht nein .

    ich habe am Presso eine Schraube zum einstellen minus und plus
    mache ich die was höher also ins plus dann steigt die Nadel über die 1,5 bar und der Druck fällt dann nicht so weit runter wie jetzt.
     
  2. #22 Unico Splendor, 28.05.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    beim einschalten hat sie ein wenig gespuckt aus den Entlüftungsventil aber sonnst nichts .
     
  3. #23 groovingandi, 28.05.2020
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Das Zischeln vom Entlüftungsventil beim ersten Hochheizen nach dem Einschalten ist normal.

    5 Minuten würde ich noch im Rahmen finden. Bei meiner Ela sind es momentan ca. 3 Minuten von 1,3 bar auf 1,0 bar runter, allerdings ist die zum einen wärmegedämmt und zum anderen seit heute Morgen durchgeheizt.
     
  4. #24 Unico Splendor, 28.05.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    wie bekomme ich das hin ,das sie bei 1,0 stehen bleibt ?weil 0,3 geht ja ml gar nicht .alleine wenn ich einen Espresso mache,ohne Druck.
     
  5. #25 groovingandi, 28.05.2020
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
     
  6. #26 Unico Splendor, 28.05.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    ja mit einer schraube kann ich höher und tiefer drehen .Habe jetzt das Presso höher gestellt ,wenn die Nadel abfällt bleibt sie ei 0,5 jetzt stehen und beim aufheizen geht das Manometer auf 1,6 bar .Habe Angst wenn ich noch höher drehe die Schraube das dann das Sicherheitsventil auslöst und es knallt.
    Was meinst du?
     
  7. #27 groovingandi, 28.05.2020
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Also nur eine Einstellschraube...

    Nicht höher stellen, das bringt nichts. Das Problem liegt dann beim Pressostaten, die Hysterese sollte nur wenige Zehntel ausmachen. Hat der schon mal funktioniert, seit Du ihn eingebaut hast?

    Ich weiß nicht, ob es andere Gründe (außer er ist defekt) dafür geben könnte, warum die Hysterese bei Deinem Pressostaten so groß ist. Evtl. wenn der Zugang verstopft ist (Kalkbrösel, Teflonbandreste)... keine Ahnung.

    Vielleicht melden sich noch andere Foristen mit einer Einschätzung. Von meiner Seite würde ich in Anbetracht der Historie und des diffusen Fehlerbilds dazu raten, die Maschine zu einer fachkundigen Werkstatt zu bringen. Jetzt auf Verdacht nochmal den Pressostaten zu wechseln bringt ja auch nichts.
     
    pastajunkie gefällt das.
  8. #28 pastajunkie, 28.05.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Sehe ich auch so...

    @groovingandi Respekt für deine Geduld!
     
    groovingandi gefällt das.
  9. #29 Unico Splendor, 30.05.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Ich danke dir groovingandi für deine Hilfe .
    Da das Thema hmja ursprünglich sich um den Sondeneinbau ging .was erledigt ist schließe ich von meiner Seite aus hier das Thema.

    Danke an alle die mir Ratschläge und Hilfestellungen gegeben haben.
     
Thema:

BFC Sonde einbauen

Die Seite wird geladen...

BFC Sonde einbauen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Vorstellung] Ne Menge Sonderangebote

    Ne Menge Sonderangebote: Hallo Zusammen, Neben unseren eingenen Rückläufern etc. haben wir einen größeren Posten von mehrern Händlern zurückbekommen die zum größten Teil...
  3. [Vorstellung] Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote

    Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote: Eier, Eier, Eier!!!! Wir haben Harvey als Sonderröstung für Ostern zum Sonderpreis geröstet. Ideal auch als Ostergeschenk. Klassisch, karamellig,...
  4. Cleverdripper was besonderes?

    Cleverdripper was besonderes?: Hallo zusammen. Ich muss leider meinem morgendlichen Espresso mit meiner Lelit Binaca abschwören, da ich Schwierigkeiten mit der...
  5. Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?

    Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?: Hey Leute! Mich würde mal interessieren ob Ihr auch in zwei Arten des Kaffeegenuss unterscheidet: a) Tägliche Bohne, soll kein Discounter...