Bialett Brikka: Wasser einfüllen: wie viel

Diskutiere Bialett Brikka: Wasser einfüllen: wie viel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es wird dazu geraten, Wasser bis knapp unter das Ventill einzufüllen. Weshalb liegen dann Messbecher bei und in der Anleitung sind Empfehlungen...

  1. Pot4Me

    Pot4Me Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Es wird dazu geraten, Wasser bis knapp unter das Ventill einzufüllen. Weshalb liegen dann Messbecher bei und in der Anleitung sind Empfehlungen für die korrekte Wassermenge? Was jetzt?
     
  2. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    590
    Ernsthaft?
     
  3. #3 Lecker Schmecker, 15.10.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Der Wasserstand sollte höchstens bis unter das Ventil reichen, liegt der Wasserstand darüber könnte die Sicherheitsfunktion beeinträchtigt sein.

    Nimm halt die am Messbecher vorgegebene Menge als Anhaltspunkt für den optimalen Füllstand. Solange das Ventil aber freiliegt ist es auch kein Problem, den Füllstand bei Bedarf ein klein wenig zu variieren.
     
    Pot4Me und Kuckuck24 gefällt das.
Thema:

Bialett Brikka: Wasser einfüllen: wie viel

Die Seite wird geladen...

Bialett Brikka: Wasser einfüllen: wie viel - Ähnliche Themen

  1. Bialetti Brikka: Getränk kommt nur aus einem Loch

    Bialetti Brikka: Getränk kommt nur aus einem Loch: Hi Freunde des Kaffees ! Seit geringer Zeit kommt beim mir aus der Brikka der Kaffee nur aus einem Loch. Kann man das reinigen bzw irgedwie...
  2. Bialetti Brikka: H2O-Messindikator

    Bialetti Brikka: H2O-Messindikator: Ich lese immer wieder von dem H2O-Messindikator, jedoch besitzen meine beiden kürzlich erworbenen Kannen diesen Indikator nicht. Ich habe sowohl...
  3. Bialetti Brikka: wo reparieren lassen?

    Bialetti Brikka: wo reparieren lassen?: Hallo Zusammen, meine treue Brikka gibt langsam den Geist auf. In der Zubereitung bin ich schon recht erfahren und benutze neben der Brikka auch...
  4. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  5. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...