Bialetti 4 oder 6 für Induktionsherd

Diskutiere Bialetti 4 oder 6 für Induktionsherd im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallöchen zusammen, ich möchte neben meiner Mokkamaster noch eine Bialetti für unseren Induktionsherd kaufen, wenn wir mal einen Espresso trinken...

  1. #1 phili3399, 07.09.2022
    phili3399

    phili3399 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Hallöchen zusammen,

    ich möchte neben meiner Mokkamaster noch eine Bialetti für unseren Induktionsherd kaufen, wenn wir mal einen Espresso trinken wollen.

    Doch die Amazon-Bewertungen der Bialetti Kitty 6 oder auch Venus hat mich etwas irritiert. Scheint als wäre Bialetti nicht mehr so qualitätsstark (teilweise sei das Ding anscheinend explodiert!?) oder auch der Griff ist schlecht genietet.

    Was könnt ihr mir für einen preiswerten Espressokocher empfehlen für entweder 4 oder 6 Tassen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 Zufallszahl, 07.09.2022
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Gibt doch jetzt so eine neue brikka für Induktion, warum nicht die?
     
  3. #3 phili3399, 18.09.2022
    phili3399

    phili3399 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Hi, danke für deine Anregung. Gute Frage, die Brikka ist eigentlich der Klassiker unter den Bialettis oder?
    Also würdest du mir die Brikka empfehlen?
     
  4. #4 niceness, 18.09.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Also ich würde die Brikka immer der normalen vorziehen, schmeckt einfach (mir) deutlich besser, und das Induktionsproblem lässt sich umgehen indem man eine normale Bialetti usw. einfach auf eine Induktionspfanne oder Topf stellt, habe ich im letzten Urlaub so gemacht da dort nur Induktion vorhanden war, funktioniert super und vor allem sehr schnell.
     
  5. #5 dottorecafe, 18.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2022
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Es gibt inzwischen eine Bialetti Brikka Induktion!! Unterteil wohl Sandwich Alu/Edelstahl! Sieht gut aus und scheint auch gut zu funktionieren. LG

    P.s.: Die normalen Bialettis heissen "Mokka" , die Brikka macht wohl mehr Druck und ist damit näher am Espresso!
    Post#2 nicht gesehen...:(
     
    chrissi&eugen gefällt das.
Thema:

Bialetti 4 oder 6 für Induktionsherd

Die Seite wird geladen...

Bialetti 4 oder 6 für Induktionsherd - Ähnliche Themen

  1. Bialetti Moka Express oder Bialetti Brikka - Welche für Latte Macchiato und Espresso?

    Bialetti Moka Express oder Bialetti Brikka - Welche für Latte Macchiato und Espresso?: Hi, in Sachen Kaffee bin ich ein absoluter Neuling und kenne im Prinzip nur den 0815 Kaffee, den es zu Familienfeiern gibt. :-D Allerdings trinke...
  2. Gaggia MM oder Solis 166 für Bialetti und Stempelkanne?

    Gaggia MM oder Solis 166 für Bialetti und Stempelkanne?: Hallo Freunde des Herd-Espressokochers bzw. der Bodum Stempelkanne, ich frage mich gerade, ob die Gaggia MM Mühle den Mahlgrad und die...
  3. Bialetti Elettrika über Smartsteckdose mit Alexa oder Google fernsteuern.

    Bialetti Elettrika über Smartsteckdose mit Alexa oder Google fernsteuern.: Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne eine elektrische Bialetti kaufen. Ziel soll es sein diese Abends zu befüllen und über meine...
  4. Maschine oder doch weiter Bialetti?

    Maschine oder doch weiter Bialetti?: Hi, nach langer guter Zeit mit meiner Aeropress kam eine vernünftigen Mühle. Nun habe ich neuerdings mein Bialetti mal wieder ausgepackt und bin...
  5. Bialetti-Brikka 2T oder 4T

    Bialetti-Brikka 2T oder 4T: Guten Morgen! Stehe gerade vor der Entscheidung entw. die 2 oder 4T Version zu bestellen. Vorweg, ja, habe mir alle 30 Seiten des Brikka...