Bialetti Brikka 2 oder 4?

Diskutiere Bialetti Brikka 2 oder 4? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Bialetti Brikka schenken und nun will ich noch rausfinden, welche Größe...

  1. #1 Jamaica_Blue_Mountain, 21.10.2008
    Jamaica_Blue_Mountain

    Jamaica_Blue_Mountain Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Bialetti Brikka schenken und nun will ich noch rausfinden, welche Größe für uns die richtige ist... :roll:

    Ja - ich weiß, dass diese Frage in einigen Beiträgen schon beschrieben und auch z.T. beantwortet wurde. Allerdings steht leider nur sehr allgemein drin, dass etwas weniger rauskommt als bei "normalen" Espressoherdkochern. Aber um einzuschätzen, ob ich nun lieber die 2er oder 4er Variante kaufe, bräuchte ich einen "echten" Wert, am besten in Milliliter. So könnte ich schauen, was wir normalerweise trinken und ob das nun eher 2 oder 4 Brikka-Tassen wären.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mit einer 2er oder/und 4er Brikka mir zurückmelden könnte, wieviel denn da nun tatsächlich so rausschwappt am Ende des Tages.

    Vielen herzlichen Dank!

    Liebe Grüße
    *e
     
  2. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bialetti Brikka 2 oder 4?

    @ *e:

    Man kann in Brikka4 zw. 120 und 150 ml Wasser einfüllen, am Ende des Tages schwappt bei meiner B4 etwa 100-120 ml raus.

    Meine Brikka2 hat leider gerade Aussendienst (verliehen ;-))

    Viele Grüße
     
  3. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Bialetti Brikka 2 oder 4?

    In die 2er gehen unten ca. 80 ml rein.
     
  4. #4 cappufan, 21.10.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Bialetti Brikka 2 oder 4?

    Hi,
    ich habe mal gehört, daß das Brikka Prinzip bei der 2-Tassen-Version angeblich besser funktionieren soll und mir daher (bei 2 Personen) die 2-Tassen Brikka gekauft.
    Zur Not kann man die ja auch recht fix noch mal anwerfen :)
     
  5. #5 Jamaica_Blue_Mountain, 21.10.2008
    Jamaica_Blue_Mountain

    Jamaica_Blue_Mountain Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bialetti Brikka 2 oder 4?

    Tausend Dank!

    Ich glaube es wird die 4er werden.

    Sollte uns das wirklich zuviel sein (was ich allerdings nicht glaube), dann können wir ja immernoch die 2er hinterher kaufen :lol:

    Werde dann berichten, wenn wir sie zum ersten Mal eingesetzt haben!

    Liebe Grüße
    *e
     
  6. #6 milchkaffeesucht, 09.12.2008
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bialetti Brikka 2 oder 4?

    Und schon eingesetzt? Bin neugierig :lol:
    Ich würde mir auch die 4er holen - denn ich bin doch eher Kaffeemengen/Milchkaffemengen gewohnt. Und ein Moka mit etwa 25-30 ml ist jetzt nicht so viel im großen Becher Milchkaffee. Daher ist es bei mir immer eine doppelte Ladung Mokka für einen Milchkaffee. Die zweite Ladung ist dann für den Gast.
     
Thema:

Bialetti Brikka 2 oder 4?

Die Seite wird geladen...

Bialetti Brikka 2 oder 4? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti-Brikka 2T oder 4T

    Bialetti-Brikka 2T oder 4T: Guten Morgen! Stehe gerade vor der Entscheidung entw. die 2 oder 4T Version zu bestellen. Vorweg, ja, habe mir alle 30 Seiten des Brikka...
  2. Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?

    Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?: Hallo liebe Kaffeegenießer, ich möchte mich nach langer Abstinenz wieder mal zurückmelden. Bis vor 2 Jahr war ich noch Besitzer einer La Pavoni...
  3. Bialetti Brikka oder Venus? Und Mühle gesucht

    Bialetti Brikka oder Venus? Und Mühle gesucht: Hallo allerseits, da dies mein erster Beitrag ist, erst einmal herzlichen Dank an alle fleißigen Schreiberlinge, die dieses Forum mit Leben...
  4. Bialetti Brikka - Besseren Kaffee oder Mühle oder was anderes?

    Bialetti Brikka - Besseren Kaffee oder Mühle oder was anderes?: Hallo allerseits, ich nutze seit vielen Jahren eine Bialetti Brikka. Anfangs noch mit gemahlenem Espresso von Alnatura, mittlerweile kaufe ich...
  5. [Verkauft] Tausche Bialetti Brikka 4 Tassen gegen 2 Tassen oder ...

    Tausche Bialetti Brikka 4 Tassen gegen 2 Tassen oder ...: Meine Frau hat mir aus Italien die 4-Tassen-Version mitgebracht, die für mich allerdings zu groß ist. Ich würde sie gerne gegen die...