Bialetti Brikka erzeugt bittere Plörre

Diskutiere Bialetti Brikka erzeugt bittere Plörre im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weil die Brikka auch quasi kaum Crema generell erzeugen kann ;) Kann ich nicht bestätigen ... kommt auch auf die Bohnensorte an.

  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Kann ich nicht bestätigen ... kommt auch auf die Bohnensorte an.
     
  2. #22 Hansn, 05.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2015
    Hansn

    Hansn Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Ja, das beige oben auf dem schwarzen Wasser, denn es ist ja auch kein Espresso, sondern ein (mit Druck bezogener) Moka, also ein Esproka, ah ne, ich vergaß, die Namensgebung "espresso" hat ja nichts mit druck zu tun (oder doch? heiß diskutiert), sondern kommt von espressivo, also ausdrücklich und individuell für eine person zubereitet…#klugscheißmodusaus
    wollte jetzt keine Diskussion darüber lostreten, ob wir es Crema nennen, oder ob es nur Schaum heißen darf:rolleyes:
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Weder, noch, noch, sondern Moka ;)
     
    Hansn gefällt das.
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    BrikkaFreund und NiTo gefällt das.
Thema:

Bialetti Brikka erzeugt bittere Plörre

Die Seite wird geladen...

Bialetti Brikka erzeugt bittere Plörre - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bialetti Brikka (2 Tassen, altes Ventil)

    Bialetti Brikka (2 Tassen, altes Ventil): Hi zusammen, ich hab hier noch eine Bialetti Brikka aus Aluminium für 2 Tassen mit altem Ventil herumstehen. Gekauft im Februar 2020, aber sehr...
  2. Bialetti Brikka: Getränk kommt nur aus einem Loch

    Bialetti Brikka: Getränk kommt nur aus einem Loch: Hi Freunde des Kaffees ! Seit geringer Zeit kommt beim mir aus der Brikka der Kaffee nur aus einem Loch. Kann man das reinigen bzw irgedwie...
  3. [Erledigt] Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016

    Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016: Ich suche einen Filtertrichter für die Bialetti Brikka 2-Tassen in der Version bis 2016, also die frühere Brikka noch mit silberfarbenem Aluminium...
  4. Frage zu Bialetti New Brikka

    Frage zu Bialetti New Brikka: Hi zusammen, Bin ganz neu hier, da ich eine Brikka zum Geburtstag bekommen habe und gerade dabei bin mich einzulesen. Nun hab ich aber doch...
  5. Brikka wirklich viel besser als "normale Bialetti"?

    Brikka wirklich viel besser als "normale Bialetti"?: Hallo zusammen, da wir einen neuen Induktionsherd haben, muss eine induktionstaugliche Alternative zu meinem alten Mokkakocher her. Dabei dachte...