Bialetti Brikka- unterschiedliche Cremabildung bei 2er bzw 4er

Diskutiere Bialetti Brikka- unterschiedliche Cremabildung bei 2er bzw 4er im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bialetti Brikka- unterschiedliche Cremabildung bei 2er bzw 4er Päkchen ist angekommen..irgendwie war da ein loch in der Verpackung durch das...

  1. #21 AdolfPeter, 14.03.2012
    AdolfPeter

    AdolfPeter Gast

    AW: Bialetti Brikka- unterschiedliche Cremabildung bei 2er bzw 4er

    Päkchen ist angekommen..irgendwie war da ein loch in der Verpackung durch das der "Schnabel" des oberen Teils mich anguckte:lol:
    Naja wie auch immer, die Verarbeitung ist "in Ordung" ( vergleichbar mit meiner alten Bialetti). Hab bis jetzt einen Versuh gemacht bei dem ich tatsächlich ein sehr dünne Cremaschicht hinbekam:-D. Angesichts der tatsache, dass ich erstens 100% Arabica und nicht mehr ganz so frische Bohnen verwendet habe ( ca. 1 jahr alt), müsste da mehr zu machen sein ( bin wegen Semesterferien bei Eltern deswegen liegen die Bohnen vom Kleinröster "sicher" in der Studentenbude). Ich hab an der bis jetzt ersten Tasse nur genipt, jedoch hat dieser Kaffee noch mal ganz anders als aus der normalen Herdkanne geschmeckt ( im positiven Sinne). Doch eins weiß ich: es wird ne lange Nacht;-)
     
  2. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bialetti Brikka- unterschiedliche Cremabildung bei 2er bzw 4er

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an Deiner Brikka!
     
Thema:

Bialetti Brikka- unterschiedliche Cremabildung bei 2er bzw 4er

Die Seite wird geladen...

Bialetti Brikka- unterschiedliche Cremabildung bei 2er bzw 4er - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...