Bialetti-Espressokanne

Diskutiere Bialetti-Espressokanne im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Bialetti-Espressokanne und würde mir die Bohnen gerne selbst mahlen. Habt ihr Empfehlungen für mich, welche elektrische Kaffeemühle...

  1. #1 Axolotl, 20.05.2021
    Axolotl

    Axolotl Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Bialetti-Espressokanne und würde mir die Bohnen gerne selbst mahlen.

    Habt ihr Empfehlungen für mich, welche elektrische Kaffeemühle bis 200€ sich dafür eignet?
    Denn diese muss meines Wissens nach den Mahlgrad einstellen können, der feiner als Filterkaffee, aber nicht so fein wie Espresso/Die Träger-Maschine.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 benötigt, 20.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Gewöhnlich gibt es an Mühlen immer noch weitere Anforderungen (leise, schnell, etc.). Dazu sagst Du nichts, weshalb es erst Mal eine ganze Reihe von Optionen gibt.
    Handmühlen sind eine weit verbreitete Empfehlung, Du musst nur wissen, ob das meditative Kurbeln okay ist. 1zpresso, Timemore, Xeoleo sind da Optionen, wenn Du nicht zu viel ausgeben willst. Bialetti hat selber auch eine Handmühle, die ich nicht beurteilen kann.
    Auch gute gebrauchte Elektromühlen werden die Anforderungen erfüllen und mehr Bequemlichkeit bringen. Demoka 203, Ascaso, Iberital gäbe es natürlich auch neu, wenn die Ausgabe okay ist.

    Ansonsten wirft Dir die Suche auch zahlreiche Threads aus, in denen Du Hinweise findest.

    Preiswerte Mühle für Bialetti

    Welche Mühle für Bialetti Herd-Espressokocher?
     
    Axolotl gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 20.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    die beiden genannten threads sind mE mittlerweile etwas zu alt.
    es wird ausdrücklich nach einer elektrischen Mühle gefragt.

    klar kann man das mit einer handmühle erledigen.
    war zwar nicht gefragt, aber kann man natürlich drauf hinweisen.

    die elektrische Tchibo Mühle dürfte für deinen genannten Einsatz Bereich ausreichend sein.
    Vorstellung und erster Test: Elektrische Kaffeemühle von Tchibo
    p/l verhältnis stimmt zumindest aus meiner Sicht völlig überein.
    mehr auszugeben lohnt sich nach meiner Meinung nicht wirklich.
    eine teurere Mühle im o.g. Preis Rahmen liefert nicht wirklich besseres mahlgut.

    falls jedoch eine handmühle in Frage käme, ...
     
    Axolotl gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 20.05.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    9.047
    Um so schöner, dass du uns daran teilhaben lässt . . .
     
    benötigt gefällt das.
  5. #5 benötigt, 20.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Und wie erfreulich, dass ich Dir damit eine Vorlage liefern konnte, wieder mal einen vollständig inhaltsleeren Beitrag zu platzieren...
     
  6. #6 Axolotl, 20.05.2021
    Axolotl

    Axolotl Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für eure schnellen Antworten.

    Dann werde ich mich mal über die genannten Vorschläge etwas informieren :)
     
Thema:

Bialetti-Espressokanne