Bialetti Herdkannen - Gewindetyp der Sicherheitsventile

Diskutiere Bialetti Herdkannen - Gewindetyp der Sicherheitsventile im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiss hier jemand auf die schnelle welchen Gewindtyp die aktuellen Sicherheitsventile der Bialetti Herdkännchen haben. Irgendwie ist es sehr...

  1. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
    Weiss hier jemand auf die schnelle welchen Gewindtyp die aktuellen Sicherheitsventile der Bialetti Herdkännchen haben.
    Irgendwie ist es sehr ähnlich 1/8", aber doch nicht ganz.
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
    Danke für den link. Aber leider hilft mir der nicht weiter.
    Ich such keinen Ersatzteil.
    Ich hab selber eine Schub Lehre.
    deshalb weiss ich auch, dass es nicht 1/8" ist.
    Auch hab ich mit meinen gewindwlehren nix passendes gefunden.
    drum der Verdacht, bialetti hat da was ganz eigenes.
    Aber hier sind ja die Experten unterwegs.
    vielleicht weiss da ja wer genaueres.
     
  4. #4 betateilchen, 19.06.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    was hat eigentlich G1/8 mit 8mm zu tun?
     
  5. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
    @ betateilchen: danke für deine Gegenfrage. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht nochmals explizit betonen sollte, dass es in diesem thread um das Gewinde der AKTUELLEN bialetti Sicherheitsventile geht. (Die haben jetzt 9mm gewinde-aussendurchmesser, was sehr nahe an den 8.8mm von 1/8" ist; aber es ist definitiv was anderes)
    Infos zu den alten sind sehr nett gemeint, helfen aber nicht weiter.
     
Thema:

Bialetti Herdkannen - Gewindetyp der Sicherheitsventile

Die Seite wird geladen...

Bialetti Herdkannen - Gewindetyp der Sicherheitsventile - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...