Bialetti in finanziellen Schwierigkeiten

Diskutiere Bialetti in finanziellen Schwierigkeiten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Guardian berichtet, dass Bialetti hohe Schulden hat Moka pot, machine, filter or instant – which produces the best coffee? Sonst fand ich...

  1. #1 BackToBlack, 29.10.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
  2. #2 Kantenhocker, 29.10.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    nach off-ziff und bialetti suchen. Gibt da einiges.
     
    BackToBlack gefällt das.
  3. #3 carkoch, 29.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Sehr schade, vor gar nicht langer Zeit hat Bialetti erst die Fertigung aus Italien ausgelagert, das war dann wohl schon der Anfang.
    Nun kommt ein Hedgefond (Och-Ziff Capital) zu hilfe, man weiß ja leider wie das endet.
    Da halte ich meine Bialetti - Made in Italy - besser in Ehren.

    Die Württembergische Metallwarenfabrik WMF stellte ja auch mal Gerätschaften - u.a. auch tolle Gastronomie Kaffeemaschinen - her, die über Generationen weitergegeben wurden. Mittlerweile wurden die ja auch auf Profit durchgetrimmt und die Chinakracher samt WMF Signet mit maximal noch zweifelhafter Qualität findet man in jedem größeren Outlet. Tragisch!
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  4. #4 Zufallszahl, 30.10.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Solange der Werksverkauf im Sommer 2 Wochen wg. Urlaub zu haben kann ohne jegliche Notiz im Internet, kann es eigentlich nicht so schlecht laufen :D

    Trotzdem, schade wäre es. Aber auch nachvollziehbar, viele Läden, kaum Innovation.

    Wo ist die Edelstahl brikka? Wobei die brikka sowieso ein Nischenprodukt ist. Trotzdem bitte vor der Pleite rausbringen
     
    singleshot und Kantenhocker gefällt das.
  5. #5 Kantenhocker, 30.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    So unrecht hat der Guardian hiermit nicht: " but the coffee is often hugely bitter and over-extracted rocket fuel".
    Mit ein Grund, warum der Markt nicht wächst. Und dann auch noch Aluminium.
     
Thema:

Bialetti in finanziellen Schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Bialetti in finanziellen Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...