Bialetti Innenansicht

Diskutiere Bialetti Innenansicht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; [img] Eigentlich war die Bialetti in italienischen Nationalfarben nur zur Dekoration gedacht. Und es ist auch die erste, die ich je besessen...

  1. Pilsch

    Pilsch Gast

    [​IMG]

    Eigentlich war die Bialetti in italienischen Nationalfarben nur zur Dekoration gedacht. Und es ist auch die erste, die ich je besessen habe. Nachdem ich dann aber doch mal probiert habe, sah der untere Teil irgendwie ungesund aus. Ist das normal?
    Danke!
     
  2. #2 Tokajilover, 13.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    entsorgen, würd ich dieses
     
  3. #3 Cappu_Tom, 13.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Tja, das ist der 'Nachteil', wenn das Innenleben für das Auge so offen zugänglich ist ;)
    Wäre das bei Espressomaschinen und KVA ebenso, dann hätte so mancher Bedenken ...
     
    cbr-ps und Gerwolf gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Wieso, wo ist das Problem?
    Der weiße Belag ist vermutlich entweder Kalk oder Aluminiumoxyd. Beides ist ungefährlich und lässt sich mechanisch entfernen.
    Für mich sieht das Teil völlig unkritisch aus.
     
  5. #5 Sprosse, 13.10.2021
    Sprosse

    Sprosse Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht zu lang kochen lassen. Aber meine sieht ähnlich aus.
    PS. Nimm mal nur max. 100ml Wasser. Das Ergebnis schüttest du in warme Milch (Milchkaffee) oder in aufgeschäumte Milch und schon hat man einen leckeren Latte Macchiato
     
Thema:

Bialetti Innenansicht

Die Seite wird geladen...

Bialetti Innenansicht - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...