Bialetti Kännchen und Induktion...

Diskutiere Bialetti Kännchen und Induktion... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit langem Überlegen mir wieder ein Bialetti - Kännchen gekauft. Nach kurzem googeln wurde mir gesagt, dass ich ein Kännchen aus...

  1. #1 Bialetti, 09.07.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    72
    Hallo,
    ich habe seit langem Überlegen mir wieder ein Bialetti - Kännchen gekauft. Nach kurzem googeln wurde mir gesagt, dass ich ein Kännchen aus Edelstahl bräuchte, da ich einen Induktionsherd habe. Ich habe mir dann das Bialetti "Kitty" gekauft und war voller Vorfreude.
    Als aber das Kännchen heute kam, war die Freude nicht mehr so groß, da es nicht funktionierte...
    Der Herd erkennt es nicht und somit muß ich es wieder zurückschicken.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Google weiß darüber auch nichts genaues.
    Danke und Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Welche Version hast Du?
    In einem Shop habe ich folgenden Hinweis gefunden: „Geeignet für alle Herdarten, auch Induktion (außer 2-Tassen-Version)“
     
    Oldenborough gefällt das.
  3. #3 Bialetti, 09.07.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    72
    Hi,
    Ich habe sowohl die 2 als auch die 4 Tassenversion...
    Die 4 Tassenversion ging einmal und die 2er gar nicht...
     
  4. #4 Koffeinius, 09.07.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
  5. #5 Bialetti, 09.07.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    72
    Habe ich gar nicht gesehen...
    Werde ich ausprobieren! Danke für die Info
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.636
    Bei diesen Adapter Platten ist aber zu beachten, dass man den Herd dann nur mit halber Leistung nutzen soll. Daher habe ich mir einen Gas Campingkocher gekauft. Der geht dann auch für das Mokka Kännchen.
     
  7. #7 Bialetti, 09.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    72
    Wiese?
    Hab's gegoogelt! Muss man wirklich beachten!
    Aluminium-Espressokocher auf dem Induktionsherd – so geht’s | EURONICS Trendblog
    "Vorsicht: Adapterplatte kann sich verformen
    Meine Frau und ich mussten Lehrgeld bezahlen. Wir waren so begeistert davon, dass das neue Induktionskochfeld alles so schnell erhitzt, dass wir auch beim Kaffeekochen auf die höchste Stufe gedreht haben. Die erste Adapterplatte hat das nicht lange mitgemacht, sondern sich in der Mitte zu beiden Seiten aufgewölbt.
    Durch diese Verformung hatte das Kännchen kaum noch Kontakt mit der Platte. Der ist aber notwendig, um die Wärme an das Alukännchen abgegeben. Auf dem Induktionsherd brauchte das Espressokochen dann besonders lange. Zudem haben wir viel Energie verschwendet.
    Die neue Adapterplatte erhitzen wir nun auf Stufe 6 von 9. Das geht trotzdem superschnell, und die Platte bleibt in Form. Wir sind zufrieden."
     
  8. #8 Tokajilover, 11.07.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.370
    Habe heute den Bialetti Induction Im gebrauch - Mit frischem Yrgacheffe :)

    Hoch erfreut

    [​IMG]IMG_9304 by Albino Tuosto, auf Flickr
     
    Bialetti und Oldenborough gefällt das.
  9. #9 S.Bresseau, 11.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    Welche Version? Vielleicht hängt das vom Kochfeld ab - welches hast du?
     
    Bialetti gefällt das.
  10. #10 Oldenborough, 11.07.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    7.231
    Was ist das für ein Kaffeeauslass(-kopf)?

    5ca9764cc0bf6ea75588604b18ae43a9.jpg
    Kenne nur diese Version von der Moka Induktion.
     
    Bialetti gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Die gibt es so auch nicht zu kaufen ;)
     
    Bialetti gefällt das.
  12. #12 Tokajilover, 11.07.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.370
    Bialetti und Oldenborough gefällt das.
  13. #13 Oldenborough, 11.07.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    7.231
    Ah, ein Wasserspritzschutz. Danke, kannte ich nicht.

    Dachte erst, das wäre ein neues Brikka-Ventil.
     
    BrikkaFreund und Tokajilover gefällt das.
  14. #14 Bialetti, 13.07.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    72
    Bitte mehr Fotos.
    Danke
     
  15. #15 simonodi, 14.07.2020
    simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    170
    Ich habe die Versionen Bialetti Venus in den Größen 2, 4 und 10 Tassen. Bei meinem Induktionsherd ist das Problem, dass die kleine nicht erkannt wird.
    Ich nehme deshalb einen kleinen Topf und stelle die Kanne da rein, dann klappt es.
     
    Oldenborough gefällt das.
  16. #16 Tokajilover, 14.07.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.370
    die hatten mir zu kleine durchmesser und zudem (glaube mich zu errinern) kleine kaffee-basket im wasserverhältnis.

    darum entschied ich mich, obschon oberteil aus alu, gegen die venus (die mir sonnst besser gefiel)

    @Bialetti fotos mach ich dir heute nachmittag
     
    Bialetti und Oldenborough gefällt das.
  17. #17 Tokajilover, 14.07.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.370
    [​IMG]IMG_9317 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Flächenunterschied ( und materialunterschied, wobei dies ja nur bei kontaktwärme ein unterschied macht - denn bei induktion wird die wärme ja im materal erzeugt - wie die fläche auf meinen induktionsherden zuhause läuft kann ich erst im august sagen.

    [​IMG]IMG_9318 by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]IMG_9318 by Albino Tuosto, auf Flickr

    die höhe und die wasserfüllmenge und das restwasser sind bei diesen beiden sehr unterschiedlich

    [​IMG]IMG_9320 by Albino Tuosto, auf Flickr

    die baskets sind nicht tauschbar

    [​IMG]IMG_9323 by Albino Tuosto, auf Flickr

    die basket volumen sind gleich oder sehr, sehr ähnlich

    [​IMG]IMG_9325 by Albino Tuosto, auf Flickr

    die oberen filter sind in chromstahl bei induction und alu bei brikka - grössen sich gleich und gummis austauschbar

    [​IMG]IMG_9327 by Albino Tuosto, auf Flickr

    verschraubungen passen und dichten ab

    [​IMG]IMG_9329 by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]IMG_9328 by Albino Tuosto, auf Flickr
     
    Bialetti, Oldenborough, relefant14 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 Bialetti, 17.07.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    72
    Danke für die Bilder!
     
    Tokajilover gefällt das.
  19. #19 Bialetti, 18.07.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    72
    Servus, wo hast du den Spritzschutz gekauft?
     
  20. #20 Tokajilover, 18.07.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.370
    in Italien, im Supermarkt - da wo alle Bialetti-Ersatzteile "hängen"
     
    Bialetti gefällt das.
Thema:

Bialetti Kännchen und Induktion...

Die Seite wird geladen...

Bialetti Kännchen und Induktion... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bialetti Bricco Milchkännchen Edelstahl 300 ml

    Bialetti Bricco Milchkännchen Edelstahl 300 ml: Milchkännchen aus rostfreiem Edelstahl in gutem Zustand, etwa ein halbes Jahr alt und mit dementsprechenden kleinen Gebrauchsspuren - dafür hätte...
  2. [Verkauft] 2x Bialetti Bricchi Milchkännchen 0,3l - 1x 2-fach-Tamper Cilio

    2x Bialetti Bricchi Milchkännchen 0,3l - 1x 2-fach-Tamper Cilio: Moin, ich biete die o.g. Produkte an. 2x Bialetti Bricchi Milchkännchen 0,3l, kaum benutzt und noch mit originalem Aufkleber. Preisvorstellung: je...
  3. [Verkauft] Milchkännchen Motta Europa 1L, Toroid 600ml und Bialetti 500ml

    Milchkännchen Motta Europa 1L, Toroid 600ml und Bialetti 500ml: Hallo! Ich hab eindeutig zu viele Kännchen... :D also dürfen die, die selten bis gar nicht verwendet werden, gehen... Motta Europa 1L 20€ Espro...
  4. Bialetti Moka Express Herdkännchen - Wieviele Tassen? Welche Ausführung macht den besten Espresso?

    Bialetti Moka Express Herdkännchen - Wieviele Tassen? Welche Ausführung macht den besten Espresso?: Welche Bialetti Herdkännchen machen den besten Espresso? Es gibt sie in diversen Ausführungen, von 1 bis 12 Tassen. Ich schwanke zwischen der 1-...
  5. Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?

    Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?: Hallo und schönen Sonntag, liebes Kaffeevolk. Die Suchfunktion hat zwar einige Threads zum Thema ausgespuckt, die sind aber schon ein paar Jahre...