Bialetti Kaffeesatz

Diskutiere Bialetti Kaffeesatz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin Amateur Hobby Kaffee Liebhaber wie wohl sehr viele hier ;-) Ich habe versucht zu googeln und auch hier fündig zu werden,...

  1. #1 Robert-MZ, 27.08.2017
    Robert-MZ

    Robert-MZ Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bin Amateur Hobby Kaffee Liebhaber wie wohl sehr viele hier ;-)

    Ich habe versucht zu googeln und auch hier fündig zu werden, jedoch ohne Resultat. Mich würde arg interessieren wie der Kaffeesatz in einer Bialetti nach dem kochen auszusehen hat. Anfangs hatte ich immer ein recht gutes Händchen und der Satz ergab ein schönes "patty" bis zum oberen Rand des Trichters sozusagen. Mittlerweile sackt der Satz jedes Mal ganz schön ab, würde schätzen 0,3 - 0,5cm. Ich drücke sas Pulver nicht an, vorher nicht und auch jetzt nicht. Ich klopfe lediglich leicht von aussen, fülle bis oben auf und streiche dann glatt. Ich habe aber auch schon Videos gesehen, wo mittig ein kleines Häufchen bleibt und dann der obere Teil aufgeschraubt wird.
    Mein Mahlgrad ist gröber als Espresso Pulver, gerade so, dass keine Klümpchen entstehen aber dass das Pulver sehr feinkörnig ist.

    Lange Story kurz- wie sieht euer Satz nach einem gelungenen Kochen aus? Gern mit Foto und ggf Erklärung mit welcher Methode der Trichter gefüllt wird.

    Ps: Bilder anbei stellen sogar einen recht gelungenen Versuch dar.

    Lg
    Robert

    IMG_6949.JPG IMG_6950.JPG IMG_6951.JPG IMG_6952.JPG IMG_6953.JPG IMG_6954.JPG
     
  2. #2 realgokart, 27.08.2017
    realgokart

    realgokart Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,