Bialetti mit Cremaventil für Induktionsherd

Diskutiere Bialetti mit Cremaventil für Induktionsherd im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich suche einen Bialetti Espressokocher mit Cremaventil welcher für Induktionsherde geeignet ist. Meine Netz-Recherche ist nicht...

1. #1 Sassi1985, 02.07.2020
    Sassi1985

Sassi1985 Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich suche einen Bialetti Espressokocher mit Cremaventil welcher für Induktionsherde geeignet ist. Meine Netz-Recherche ist nicht sehr aufschlussreich bzw. ich bin neu in diesem Thema. Mein Mann ist Portugiese und ich würde ihn gerne damit überraschen, er liebt einen starken Espresso mit Crema. Danke im Voraus!

2. #2 stetre76, 02.07.2020
    stetre76

stetre76 Mitglied

Eine Brikka mit Cremaventil, die am Induktionsherd funktioniert ist mir noch nicht unter gekommen (im Bialetti Shop in Italien).
    Aber du könntest eine normale Brikka nehmen und dazu eine Adapterplatte (nur als Beispiel), die du einfach darunter stellst.
    Wenn du beim großen Fluss einfach Induktion+Adapterplatte eingibst, solltest du genug Möglichkeiten finden.

Oldenborough und benötigt gefällt das.
  3. #3 benötigt, 02.07.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Würde ein anderer induktionsgeeigneter Kocher auch gehen? Gibt doch viele aus Edelstahl.

Ein anderes Geschoss ist evtl. auch noch 9barista....

4. #4 benötigt, 02.07.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Und selbst Bialetti ist doch beim Thema Induktion dabei : MOKA INDUCTION
    Oder ist bei den Kännchen ein Unterschied mit Crema und Moka Ventil? Bin kein Experte...

5. #5 Oldenborough, 02.07.2020
    Oldenborough

Oldenborough Mitglied

Die Brikka (2T oder 4T) ist aus Alu, also nicht induktionsgeeignet, und die einzige mit Cremaventil.
    Einfachste Lösung die Adapterplatte von @stetre76 .

Oder Du nimmst eine 2T-Brikka und das Unterteil der Bialetti 4823 Moka Induction (ist aus Edelstahl und soll passen). Ob das dann alles so funktioniert kann ich nicht sagen. Ich habe mich gegen diese Lösung entschieden.

Bialetti 2T:
    https://www.amazon.de/Bialetti-6782...4HA82CJGAF2&psc=1&refRID=TZDX63XXP4HA82CJGAF2

Moka Induction:
    https://www.amazon.de/dp/B00LK9CNG4...d=3D974W4ETZ42I&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it_im

Link zu F&A Brikka-Oberteil an Fuß der Moka:
    Amazon.de: Kundenfragen und -antworten
    Hier im Forum gab es dazu auch schon mal Berichte, finde ich im Moment leider nicht.

benötigt und stetre76 gefällt das.
  6. #6 AdvancedFabian, 02.07.2020
    AdvancedFabian

AdvancedFabian Mitglied

7. #7 Tokajilover, 11.07.2020
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

Der Bialetti Induction 3Tassen Unterteil passt auf den Oberteil der Brikka 2 Tassen.

Wenn Ihr wollt mach ich euch Fotos

autofokus und Oldenborough gefällt das.
  8. #8 Oldenborough, 11.07.2020
    Oldenborough

Oldenborough Mitglied

@Tokajilover : Danke! Hast Du im Gebrauch einen Unterschied festgestellt zwischen Edelstahlunterteil der Moka Ind. und dem Aluminiumunterteil der Brikka, also jeweils unter dem Brikka-Oberteil? Edelstahl und Alu haben ja eine unterschiedliche Wärmeleitfähigkeit.

9. #9 Sansibar99, 11.07.2020
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Thema:

Bialetti mit Cremaventil für Induktionsherd

Die Seite wird geladen...

Bialetti mit Cremaventil für Induktionsherd - Ähnliche Themen

1. Bialetti Mokka Express Dichtungsring 800002

Bialetti Mokka Express Dichtungsring 800002: hi, wo kauft ihr die Ersatzdichtung für die Bialetti? Ich brauche eine neue Dichtung für die 2 Tassen Mokka Express. Bei Ama*on schreiben die...
  2. Bialetti Kännchen und Induktion...

Bialetti Kännchen und Induktion...: Hallo, ich habe seit langem Überlegen mir wieder ein Bialetti - Kännchen gekauft. Nach kurzem googeln wurde mir gesagt, dass ich ein Kännchen aus...
  3. Günstigste taugliche Mühle für Bialetti?

Günstigste taugliche Mühle für Bialetti?: Hi zusammen, ich habe hier schon wild quer gelesen, und das Fazit war - so ne Commandante-Handmühle ist schon geil. Nun, zuhause trinke ich super...
  4. Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?

Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?: Hallo liebe Community! Ich bräuchte einen Rat: Ich stehe vor einem kleinen Dilemma: Ich liebe den Kaffee aus einer (Bialetti) Herdkanne wirklich...
  5. Warum ist das Cremaventil schlecht?

Warum ist das Cremaventil schlecht?: Hallo, ich habe mich immer wieder gefragt, ob, und unter welchen Umständen das Cremaventil schlecht ist. Mir geht es hierbei um gleichwertige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden