Bialetti Moka Express und Gaskocher - was mache ich nur falsch?

Diskutiere Bialetti Moka Express und Gaskocher - was mache ich nur falsch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, vorneweg: Ich bin ein absoluter Kaffee-Neuling. Trotz meiner 36 Lenze habe ich bis vor etwa einem Jahr überhaupt keinen Kaffee...

  1. #1 Nitrofunk, 13.01.2012
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    Hi Leute,

    vorneweg: Ich bin ein absoluter Kaffee-Neuling. Trotz meiner 36 Lenze habe ich bis vor etwa einem Jahr überhaupt keinen Kaffee getrunken und bin erst 2010 auf den Geschmack gekommen. Letztens haben mir Freunde eine Bialetti Moka Express (4 Tassen) geschenkt, zusammen mit einem Packen Rewe-Feine-Welt-Espressopulver. Ich habe gelesen, dass man die Bialetti nicht auf einem Ceranfeldherd betreiben sollte, also hab' ich mir vor einigen Tagen einen Campingaz 206s Gaskocher gekauft. Das Problem: Irgendwie klappt das nicht. Auf dem Ceranfeld hat's mal hingehauen, auch mein erster Versuch mit dem Campingaz funktionierte, aber seit zwei Tagen kommt das Wasser irgendwie nicht mehr in das Kännchen.