Bialetti Moka, Venus? Unterschied?

Diskutiere Bialetti Moka, Venus? Unterschied? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach, ihr seit wirklich sehr hilfsbereit und nett, vielen Dank schon mal. Gestern hab ich das erste mal in dem Jahr 35g auf einmal gebraucht,...

  1. Lonnie

    Lonnie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    Ach, ihr seit wirklich sehr hilfsbereit und nett, vielen Dank schon mal.

    Gestern hab ich das erste mal in dem
    Jahr 35g auf einmal gebraucht, ansonsten brauche ich für mich nur 17g für eine Portion.
    Ich les mich jetzt nochmal durch, evt komm
    Ich nochmal mit ner Frage :)
     
  2. #62 benötigt, 08.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Die schafft eie gute Handmühle aber auch in wenigen Sekunden... Und da gibt es Kandidaten, die durchaus auch einen erstklassigen Ruf geniessen. Falls das in Betracht kommt.
     
  3. Lonnie

    Lonnie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    Klar, Handmühle kommt auch in Betracht, wenn ich die dann auch für Bialetti, Handfilter und Aeropress nehmen kann.
     
    espresso-starter gefällt das.
  4. #64 lomolta, 08.03.2021
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Dann würde ich mir die 1zpresso Q2, die Timemore C2 bzw. C2 Chestnut oder die Xeoleo Handmühle (genauere Bezeichnung kenne ich nicht) auf Amazon anschauen. Die ersten beiden genießen einen guten Ruf, auch hier im Forum, die letztere soll für den Preis ganz brauchbar sein.

    Außerdem gibt es noch die Normcore, die sich ein Forumsmitglied gekauft, aber meines Wissens noch nichts zur Nutzung gesagt hat. Sie wirkt jedenfalls ganz brauchbar und angemessen für den Preis, aber garantieren kann ich für nix. Wenn die 1zpresso Q2 oder die Timemore nicht infrage kommen, würde ich allerdings diese hier statt der Xeoleo nehmen; wirkt auf mich ein bissl besser verarbeitet :)
     
    Lonnie gefällt das.
  5. Lonnie

    Lonnie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    So, meine Bialetti hab ich seit gestern :)
    Mühle hab ich mir immer noch keine bestellt. Wollte ja die 80€ von Tchibo nehmen. Aber dann vielleicht doch die 1Zpresso Q oder die Timemore C2?
    Gibts nen Unterschied bei den Handmühlen?
     
  6. Lonnie

    Lonnie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    Hab mir jetzt die Timemore bestellt!
    Bin gespannt.
     
    benötigt, Joooo, cosmosoda und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #67 flitzeschalke, 16.03.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir auch gestern die Timemore C2 nach langen Überlegen bestellt (soll aber für French Press sein).
     
    Lonnie und cosmosoda gefällt das.
  8. Lonnie

    Lonnie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    Ne alte French Press habe ich auch noch. Vielleicht sollte ich die auch mal wieder aktivieren.
     
    cosmosoda gefällt das.
  9. #69 cosmosoda, 16.03.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Dieses Video erklärt ganz schön, warum ein Immersion Brewer wie die French Press von Vorteil sein kann.

    Außerdem: Das dazu gehörige FP-Rezept.
     
  10. #70 benötigt, 16.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wenn es denn das ultimative Rezept sein soll...


    Nacher nutzt Du die neue Bialetti gar nicht mehr...
     
    cosmosoda gefällt das.
  11. Lonnie

    Lonnie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    :D:D Ich sollte mir einen Plan erstellen. Wann Bialetti, wann Hand und wann French. Aeropress wollte ich mir für die Arbeit gerne zulegen. :)
     
  12. #72 benötigt, 16.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Nächster Schritt ist dann ein Peli-Case oder Rollkoffer mit Schaumeinlagen, dass Du alles Zeug immer dabei haben und sicher transportieren kannst ;)
     
    cosmosoda gefällt das.
  13. #73 cosmosoda, 16.03.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Oder alles in x-facher Ausführung, damit man das Zeug an jedem Ort griffbereit hat ;)
     
  14. #74 benötigt, 16.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das ist mal was Neues. Aber es kann dann korrekterweise nicht "Upgraditis" heissen. Ist ja nicht höherwertig, sondern nur mehrfach. Eher "Multitis"? "Manytis"? Gibt es da einen Fachbegriff?
     
  15. #75 cosmosoda, 16.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Multiplikatoris? Plutimikationis? :D
     
    Lonnie gefällt das.
Thema:

Bialetti Moka, Venus? Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Bialetti Moka, Venus? Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti brikka, moka, mukka, cour di moka ???

    Bialetti brikka, moka, mukka, cour di moka ???: Hallo zusammen, da ich mir auch einen Herdkocher zulegen möchte, frage ich mich, wo bei diesen vieren die Unterschiede liegen :-??!?? Kann...
  2. Espressokocher gesucht - Allugefahr, Bialetti Brikka, Moka, wmf... Hilfe

    Espressokocher gesucht - Allugefahr, Bialetti Brikka, Moka, wmf... Hilfe: Hallo an das Forum, gestern habe ich dieses Forum gefunden und bin ganz begeistert:) Ich wusste nicht, dass es zu Kaffee überhaupt so eine...
  3. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  4. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  5. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...