Bialetti mokka timer funktioniert nicht richtig

Diskutiere Bialetti mokka timer funktioniert nicht richtig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, erst mal ein servus aus München. Habe mich gerade angemeldet und auch schon meine neue elektr. Bialetti ausprobiert. Entweder...

  1. Rudi*

    Rudi* Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    erst mal ein servus aus München. Habe mich gerade angemeldet und auch schon meine neue elektr. Bialetti ausprobiert. Entweder checke ich das nicht oder was weiß ich. ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Hilfestellung geben.
    Als Kaffee benütze ich den illy classico moka pot. der soll ja auch schon mal lt. Abbildung für einen Bialetti Espressokocher geeignet sein. Ich gehe wie folgt vor: Sieb wird gefüllt mit Kaffee. Ohne Druck von oben.
    Wasser bis kurz unter dem Ventil eingefüllt. alles verschlossen. auf die Heizplatte Stecker rein.
    nach ca. 4 Min. fängt es an zu blubbern. Das unten eingefüllte Wasser wird nur zur Hälfte nach oben befördert. Auch nach 10 Min ist nicht mehr oben angelangt. Stecker raus und siehe da die Hälfte vom Wasser ist noch unten. Was für ein Mist. was mache ich falsch? ich habe auch schon anderen Kaffee probiert. Auch einen von illy den etwas gröberen gemahlenen heisst: Espresso. Wenn ich das Sieb entleere ist die oberfläche vom Kaffee ein wenig hart.
    ist das normal?
    2. Angeblich soll nach fertigstellung der Bialetti summen. Nichts summt. Eine bescheidene Melodie. kann nich die abschalten? Habe noch nicht den Knopf gefunden. auf eine HIlfestellung bedanke ich mich jetzt schon.
    bis bald
    Rudi
     
Thema:

Bialetti mokka timer funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Bialetti mokka timer funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Bialetti Mokka Induktion

    Ersatzteile Bialetti Mokka Induktion: Hallo, wo kann ich ein Sicherheitsventil für meine Bialetti Mokka kaufen? Im Netz finde ich nicht wirklich was... Danke und Grüße
  2. [Verkauft] Ersatzdichtungen Bialetti Mokka Express 3/4 uA (verschenken)

    Ersatzdichtungen Bialetti Mokka Express 3/4 uA (verschenken): Hi, "verkaufe" bzw. verschenke gegen Versandkostenübernahme (whr. gehts sogar per Brief) unbenutzte Ersatzdichtungen für Bialetti Mokka Express...
  3. Mühle für Bialetti Mokka Express

    Mühle für Bialetti Mokka Express: Hallo zusammen Ich überlege mir eine Mühle für meine Bialetti anzuschaffen. Trinke meistens "Espresso" aus der Kanne und ab und zu auch Latte....
  4. Bialetti Mokka Express Dichtungsring 800002

    Bialetti Mokka Express Dichtungsring 800002: hi, wo kauft ihr die Ersatzdichtung für die Bialetti? Ich brauche eine neue Dichtung für die 2 Tassen Mokka Express. Bei Ama*on schreiben die...
  5. Bialetti Mokka Express Hilfe

    Bialetti Mokka Express Hilfe: Guten Abend zusammen, Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln mit meinem Mokka Express (3 Tassen). Ich habe zwei Probleme: Das...