Bialetti-Schaum (Bastelanleitung)

Diskutiere Bialetti-Schaum (Bastelanleitung) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute hatte ich, warum auch immer, nach dem Reinigen meiner Bialetti Brikka ein Zewastück im Röhrchen des oberen Teil (über dem Sieb) vergessen....

  1. #1 qahwabunn, 11.05.2015
    qahwabunn

    qahwabunn Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Heute hatte ich, warum auch immer, nach dem Reinigen meiner Bialetti Brikka ein Zewastück im Röhrchen des oberen Teil (über dem Sieb) vergessen.
    Das ist passiert, als ich mir vorhin einen Espresso kochen wollte:

    [​IMG]

    Also, falls einer meint, seine Bialetti erzeugt zu wenig "Crema" (Schaum mit schönen Farbkreisen), der kann einfach mal einen kleinen Kaffeefilter basteln, um den Druck zu erhohen. :D

    So sieht der Filter dann nach dem Kochen aus:

    [​IMG]

    P.s.: Das Ergebnis schmeckte etwas fad. Ähnlich wie Filterkaffee. ;)
     
    Indigo gefällt das.
  2. #2 Kofeinator, 11.05.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ohmann, immer diese Anfängerfehler:

    Du musst den Papierfilter natürlich vorher ausspülen wegen dem Eigengeschmack des Papiers!!!
    :D:D:D
     
    Indigo gefällt das.
Thema:

Bialetti-Schaum (Bastelanleitung)