Bialetti UND Karlsbader Mühle?

Diskutiere Bialetti UND Karlsbader Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich cruise in den letzten Tagen täglich in diesem Forum um mich zu informieren und nun habe ich glaube ich doch einen Fehlkauf gemacht....

  1. #1 Cloudjockey, 28.07.2012
    Cloudjockey

    Cloudjockey Gast

    Hallo,

    ich cruise in den letzten Tagen täglich in diesem Forum um mich zu informieren und nun habe ich glaube ich doch einen Fehlkauf gemacht.
    Ich würde gern mit einer einzigen Mühle das Mehl für meine Karlsbader Kanne UND meine Bialetti Brikka mahlen. Im Forum war ich auf die Nivona 120 gewstoßen, deren Nachfolgemodell 130 jetzt bei mir steht. Beim ersten Gehversuch mit der Karlsbader Kanne zeigt sich aber, dass das Mehl selbst auf der gröbsten Einstellung so fein ist, dass es KOMPLETT durch den Filter saust!
    Traue mich gar nicht, die Bialetti damit noch auszuprobieren ^^

    Meine Frage an Euch ist: Mache ich vielleicht etwas falsch? Fals nicht, wer hat eine Mühlenempfehlung in unterem Preissegment, mit der ich beide Zubereitungsarten bedienen könnte?

    Danke schonmal für Eure Antworten und ein hübsches Wochenende Euch allen.


    CJ
     
Thema:

Bialetti UND Karlsbader Mühle?

Die Seite wird geladen...

Bialetti UND Karlsbader Mühle? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bialetti French Press 1L

    Bialetti French Press 1L: Hallo, Verkaufe Eine Bialetti French Press. Leider ist das Glas kaputt gegangen und muss nachgekauft werden, es passen aber alle gängigen (zB...
  2. Bialetti Moka Express reinigen

    Bialetti Moka Express reinigen: Hallo liebes Forum, ich besitze nun seit einigen Jahren eine Moka Express für zwei Tassen. Was ich dabei nie richtig in den Griff bekommen habe,...
  3. Bialetti 18 Tassen, Erfahrung gesucht

    Bialetti 18 Tassen, Erfahrung gesucht: Hallo, am Freitag geht's wiedermal an die Adria um mit ner schicken Segelyacht und meiner Familie den Bereich um die Kornaten unsicher zu machen...
  4. Beginner sucht die richtige Espressomaschine (Bialetti?)

    Beginner sucht die richtige Espressomaschine (Bialetti?): Hallo liebes Forum, als passionierter Kaffeetrinker beschäftige ich mich nun seit einigen Wochen mit der Herstellung des "eigenen" Kaffees per...
  5. Bialetti Edelstahlespressokocher ?

    Bialetti Edelstahlespressokocher ?: Hallo Zusammen, ich habe zwar über die SuFu einige Themen gefunden, sind aber schon sehr in die Jahre gekommen. Meine Frage richtet sich an die...