Bialetti Venus - Kalter Kaffee

Diskutiere Bialetti Venus - Kalter Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe das Problem, dass meine 2 Tassen Bialetti Venus stets kalten bzw. lauwarmen Kaffee produziert. Weiss jemand an was das liegen kann? Das...

  1. #1 nickname, 16.05.2016
    nickname

    nickname Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe das Problem, dass meine 2 Tassen Bialetti Venus stets kalten bzw. lauwarmen Kaffee produziert.
    Weiss jemand an was das liegen kann? Das Wasser ist bis zum Ventil gefüllt und das Sieb ist voll gemacht.
    Erwärmt wird sie auf einem Ceranfeld, ich habe schon verschiedene Hitzestufen probiert, jedoch ist der Kaffee nie richtig heiss.
    Bei meiner 4 Tassen Bialetti Venus habe ich das Problem nicht. Ausser wenn ich eine sehr geringere Wassermenge verwende.
    Kann es sein, dass der Kaffee in die kalte Kanne läuft und bei der 2 Tassen Bialetti die Menge an Flüssigkeit so gering ist, dass diese von der Kanne gekühlt wird?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Ich habe deine Erfahrungen mit meiner Bialetti nie gemacht, sondern hatte ein anderes Problem, das ich jedoch auf eine Art gelöst habe, die auch für dich passen könnte: Mich störte der verbrannte Geschmack des Moka, da ich die Kanne mit kaltem Wasser füllte und auf die kalte Platte stellte, die ich erst dann einschaltete.
    Die Lösung fand ich u. a. hier im Forum: auf der Platte mit einem Kessel das Wasser zum Kochen bringen, in die Kanne füllen, auf die heiße Platte stellen und fertig kochen lassen. Das löste das Geschmacksproblem, und der Kaffee ist quasi zwangsweise heiß. ;)
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Bialetti Venus - Kalter Kaffee

Die Seite wird geladen...

Bialetti Venus - Kalter Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Hario Skerton Bialetti Venus 2 Tassen Direkt-Mahler und Trichter

    Hario Skerton Bialetti Venus 2 Tassen Direkt-Mahler und Trichter: Moin, hab mir fürs Büro einen Direkt-Mahl Adapter für meine Skerton und Bialetti gedruckt. So muss man das klobige Glas nicht mehr mitnehmen und...
  2. [Verkauft] Bialetti Venus Espressokocher 4 Tassen

    Bialetti Venus Espressokocher 4 Tassen: Zum Verkauf steht ein Bialetti Venus Espressokocher für 4 Tassen aus Edelstahl (auch geeignet für Induktion). Zustand: Gebraucht aber gut....
  3. Bialetti Moka, Venus? Unterschied?

    Bialetti Moka, Venus? Unterschied?: Hallo und einen schönen guten Abend :) Nachdem was ich jetzt hier schon alles gelesen habe, bin ich sicher hier Antworten zu bekommen. Vor...
  4. [Verkauft] Bialetti Venus Espressokocher Edelstahl, 4 Tassen

    Bialetti Venus Espressokocher Edelstahl, 4 Tassen: Ich verkaufe einen Espressokocher bzw. Moka-Kännchen von Bialetti. Es handelt sich hier nicht um die übliche, günstige Aluminium-Ausführung...
  5. Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren?

    Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren?: Hallo Zusammen, gestern ist mir beim aufschrauben des guten Kocher´s leider der geamte Griff abgefallen. Ich habe aber Hoffnung, dass man ihn...