Bialetti Venus - wie schnell sollte daß Wasser durchlaufen

Diskutiere Bialetti Venus - wie schnell sollte daß Wasser durchlaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe heute die Bialetti Venus (Spamlink entfernt) bekommen. Mein Induktionsherd hat die Stufen 1-9 + eine Powerstufe. Wenn ich die...

  1. #1 xlrg70, 27.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2016
    xlrg70

    xlrg70 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute die Bialetti Venus (Spamlink entfernt) bekommen.
    Mein Induktionsherd hat die Stufen 1-9 + eine Powerstufe.
    Wenn ich die Powerstufe benutze ist das Wasser innerhalb weniger Sekunden durch die Kanne durchgelaufen.
    Auf Stufe 4 dauert das Ganze weitaus länger (mehrere Minuten).
    Was wäre das ideale Verhalten - schnell order langsam?
    VG
     
  2. #2 BrikkaFreund, 28.01.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Guten Morgen,

    wie schmeckt das Ergebnis denn?
    Hier wurde in der Vergangenheit über die Thermodynamik bei den Mokakochern diskutiert: https://www.kaffee-netz.de/threads/...namik-des-espresso-mokka-kochers-video.82290/ Neben der Brühtemperatur solltest Du bedenken, dass die "Brühzeit" nicht zu kurz (Oberteil der Kanne noch zu kalt) und auch nicht zu lang (Kaffee verbrennt) sein darf. Das Ganze geht nur durch ausprobieren, wobei dein "innerhalb weniger Sekunden" schon recht kurz zu sein scheint.
     
Thema:

Bialetti Venus - wie schnell sollte daß Wasser durchlaufen

Die Seite wird geladen...

Bialetti Venus - wie schnell sollte daß Wasser durchlaufen - Ähnliche Themen

  1. Hario Skerton Bialetti Venus 2 Tassen Direkt-Mahler und Trichter

    Hario Skerton Bialetti Venus 2 Tassen Direkt-Mahler und Trichter: Moin, hab mir fürs Büro einen Direkt-Mahl Adapter für meine Skerton und Bialetti gedruckt. So muss man das klobige Glas nicht mehr mitnehmen und...
  2. [Verkauft] Bialetti Venus Espressokocher 4 Tassen

    Bialetti Venus Espressokocher 4 Tassen: Zum Verkauf steht ein Bialetti Venus Espressokocher für 4 Tassen aus Edelstahl (auch geeignet für Induktion). Zustand: Gebraucht aber gut....
  3. Bialetti Moka, Venus? Unterschied?

    Bialetti Moka, Venus? Unterschied?: Hallo und einen schönen guten Abend :) Nachdem was ich jetzt hier schon alles gelesen habe, bin ich sicher hier Antworten zu bekommen. Vor...
  4. [Verkauft] Bialetti Venus Espressokocher Edelstahl, 4 Tassen

    Bialetti Venus Espressokocher Edelstahl, 4 Tassen: Ich verkaufe einen Espressokocher bzw. Moka-Kännchen von Bialetti. Es handelt sich hier nicht um die übliche, günstige Aluminium-Ausführung...
  5. Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren?

    Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren?: Hallo Zusammen, gestern ist mir beim aufschrauben des guten Kocher´s leider der geamte Griff abgefallen. Ich habe aber Hoffnung, dass man ihn...