[Bialetti] Weniger Ausbeute mit hochwertigeren Bohnen?

Diskutiere [Bialetti] Weniger Ausbeute mit hochwertigeren Bohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin! Ich warne euch erstmal vor: Ich bin noch ziemlicher Neuling. Ich habe mir ende letzten Jahres eine Bialetti (Venus 4er) und eine Handmühle...

  1. #1 BialettoHH, 06.02.2017
    BialettoHH

    BialettoHH Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    24
    Moin!
    Ich warne euch erstmal vor: Ich bin noch ziemlicher Neuling.
    Ich habe mir ende letzten Jahres eine Bialetti (Venus 4er) und eine Handmühle (Hario Skerton) gekauft. Dazu dann noch ein halbes Kilo Bohnen der Marke Jacobs Krönung aus dem Supermarkt. Ja, bei letzteren werden jetzt schon viele aufschreien, aber das war schon eine ganz neue Welt im Vergleich zu dem Instant-Kaffee den ich vorher getrunken habe ;)
    Jetzt nachdem die Bohnen alle waren dachte ich mir ich probiere ich mal etwas höherwertige, und habe mir dann eine 250g-Packung Drago Mocambo Gran Bar gekauft. Also nichts wie rein damit in die Mühle. Erste Auffälligkeit: Das Mahlen der Bohnen geht deutlich schneller und einfacher von der Hand. Die Einstellung der Mühle habe ich nicht verändert: Irgendwo in der Mitte zwischen Espresso und Filterkaffee. So gab es mit den Supermarkt-Bohnen sehr gute Ergebnisse.