Bianchi Gaia BVM 303 Entkalken

Diskutiere Bianchi Gaia BVM 303 Entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen !! Ich habe eine Bianchi Gia BVM 303 mit Festwasseranschuss. Im Netz oder in der Anleitung finde ich kein Programm zum Entkalken....

1. Miccaa

Miccaa Mitglied

Hallo zusammen !!
    Ich habe eine Bianchi Gia BVM 303 mit Festwasseranschuss.
    Im Netz oder in der Anleitung finde ich kein Programm zum Entkalken.
    Soll ich einfach mal Entkalker in den Behälter kippen und alles durchlaufen lassen oder habt Ihr ein Tipp für mich ?
    Gruß Micha

2. Miccaa

Miccaa Mitglied

Ok
    Ich habe jetzt mal das Teil zerlegt und alles gereinigt.
    20191129_051923.jpg
    Ventile zerlegt und Poliert, waren schön voll Kalk.
    20191128_210938.jpg
    Maschiene läuft wieder super.
    In der Bedienungsanleitung steht aber nix von Entkalken, im Programm Modus von der Maschiene aber ja.Hat aber keine Funktion.
    Ich habe jetzt beim Spülen die Menge auf 250 ccm erhöht und werde dann so entkalken.
    Oder liegt es am Festwasseranschluss das mann nicht Entkalken kann ???

Thema:

Bianchi Gaia BVM 303 Entkalken

Die Seite wird geladen...

Bianchi Gaia BVM 303 Entkalken - Ähnliche Themen

1. Bezzera Unica Pid - Druckaufbau nach Entkalkung/Entfettung seltsam

Bezzera Unica Pid - Druckaufbau nach Entkalkung/Entfettung seltsam: Hallo zusammen, Ich benötige dringend eure Hilfe. Hatte heute meine Bezzera Unica Pid entkalkt (Flüssigentkalker von moba) und noch wie gewohnt...
  2. Gastroback 42716 - Entkalkung

Gastroback 42716 - Entkalkung: Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Gastroback 42716 gekauft. Nun habe ich eine Frage zur Reinigung / Entkalkung: Die Entkalkungsanzeige...
  3. Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video

Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video: Hallo in die Runde, ich restauriere gerade die Bianchi Sofia Espressomaschiene. Nach ersten Reinigungen ist wieder etwas Leben in die Maschine...
  4. Delonghi Magnifica funktioniert nur mit Entkalker

Delonghi Magnifica funktioniert nur mit Entkalker: Hallo zusammen, nachdem meine ca. 5 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam3200.S vor 2 Monaten keinen Kaffee mehr gemacht hat und beim pumpen leise...
  5. Rocket Appartamento nach Entkalken Pumpe defekt?

Rocket Appartamento nach Entkalken Pumpe defekt?: Hallo, bei meiner Rocket Appartemento stellt sich folgendes Fehlerbild da. Während des Entkalkens ist mir aufgefallen, dass sich die Pumpe mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden