Bianchi Sofia - Heizungsdiode

Diskutiere Bianchi Sofia - Heizungsdiode im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, beim auseinanderbauen ist mir ein Missgeschick passiert und ich habe ein Stift der Diode abgebrochen. Ich kam. Das gute Stück...

  1. #1 Xilthon, 14.04.2018
    Xilthon

    Xilthon Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    beim auseinanderbauen ist mir ein Missgeschick passiert und ich habe ein Stift der Diode abgebrochen. Ich kam. Das gute Stück aber nirgends als Ersatzteil finden.

    Ich muss auxh ehrlich sagen ich weis nicht wonach ich suchen muss? Anhand der Angaben auf dem Sockel werde ich nicht fündig und in den Explosionszeichnungen ist diese nicht einzeln aufgeführt.

    [​IMG]
     
  2. #2 Cappu_Tom, 14.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Heizungsdiode ist vielleicht nicht gerade der ideale Suchbegriff ;)
    Aber bei den einschlägigen Elektronikhändlern wirst du um wenig Geld ein Signallämpchen bekommen.
    Es muss ja neben den 230 V und ev. der Farbe lediglich der Montagedurchmesser passen.
    Ev. findest du sogar die gleiche Anschlusstechnik (Flachstecker?), ansonsten hilft Löten (Netzspannung!).
    Alternative, nicht ganz so sauber: Bruchstelle freilegen, Litze anlöten und mit Klebstoff vergießen.
     
    Xilthon gefällt das.
  3. #3 Xilthon, 14.04.2018
    Xilthon

    Xilthon Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    danke dir für die schnelle Antwort.

    Dann werd ich wohl am Montag mal zum Conrad und schauen was die so haben. Zumindest weiß ich jetzt wie es heißt :D.

    Danke dir!
     
Thema:

Bianchi Sofia - Heizungsdiode

Die Seite wird geladen...

Bianchi Sofia - Heizungsdiode - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bianchi Sofia Gastro Maschine 1grp

    Bianchi Sofia Gastro Maschine 1grp: Hallo, nach liebevoller Restauration muss ich leider doch meine Bianchi verkaufen. Sie ist einfach zu groß für unsere Küche. Wer echtes Interesse...
  2. Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video

    Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video: Hallo in die Runde, ich restauriere gerade die Bianchi Sofia Espressomaschiene. Nach ersten Reinigungen ist wieder etwas Leben in die Maschine...
  3. Bianchi Sofia - Sinnvolle & Gute Alternative ?

    Bianchi Sofia - Sinnvolle & Gute Alternative ?: Hallo liebe Espresso-Freunde, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich liebe guten Espresso und habe mir bei einer Gastronomie...
  4. Frage zu Bianchi Sofia Gicar Steuerung Pre Infusion Festwasseranschluss

    Frage zu Bianchi Sofia Gicar Steuerung Pre Infusion Festwasseranschluss: Hallo zusammen, mein neuestes Baby ist eine Bianchi Sofia mit Dosierautomatik. Als Steuerung ist eine Gicar 2GRCD, wie sie auch in Futrema...
  5. Auf dem Display der kaffe Maschine Bianchi Gaia Vending steht „kein kaffe”

    Auf dem Display der kaffe Maschine Bianchi Gaia Vending steht „kein kaffe”: Auf meiner neuen Kaffeemaschine die ich vor 2 Tagen bekommen habe steht,Produkt wählen und kein kaffe,die Kaffeebohnen sind voll. Das einzige...